06. Dezember 2016 (Kommentare: 0)

03.12.2016 wC: HSG Neckar – SV Kornwestheim 2 17:18

Am vergangenen Sonntag traf die weibliche C Jugend auf die zweite Mannschaft des SV Kornwestheim.

Nachdem man bereits das Hinspiel gegen die Kornwestheim bestritten hatte und dort eine relativ deutliche Niederlage kassiert hatte, wollte man es dieses Mal besser machen und es dem Zweitplatzierten nicht ganz so einfach zu machen.

Die Mädels starteten gut ins Spiel und konnten sich mit schönen eins gegen eins Aktion und platzierten Rückraumwürfen gegen die offensive Abwehr des Gegners immer wieder durchsetzen.
So stand es nach 18 Minuten bereits 7:3, ehe die Gästetrainer die erste Auszeit nehmen mussten um den Spielfluss der HSG zu stoppen.
Die Kornwestheimer waren nun etwas besser im Spiel und konnten einige einfache Tore erzielen. Mit einer knappen 11:8 Führung ging man in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache nahm man sich vor, weiterhin in der Abwehr gut zu stehen und die Chancen im Angriff konsequent zu nutzen. Die ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich sehr gut, man konnte im Angriff einfache Tore erzielen und die Abwehr lies nur wenig zu. Ab der 30 Minute stellte man das Tore werfen jedoch für den Rest der Spielzeit fast komplett ein.
Es kam leider wie es kommen musste, die Gäste gingen in der 47 Minute zum ERSTEN MAL in Führung, am Ende musste man sich mit einem knappen 17:18 gegen den Tabellenzweiten geschlagen geben.

Trotz allem kann man mit dem Spiel zufrieden sein! Gegen Ende hat leider etwas die Kraft und ein kleines bisschen der Glaube an sich selbst gefehlt.
Eure Trainerinnen sind trotzdem stolz auf euch, sieht man doch schon deutliche Unterschiede zu den Spielen am Anfang der Saison.

Am kommenden Wochenende spielen die Mädels auswärts bei der SG BBM Bietigheim 2, dort will man dann die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann (Tor), Vivienne Gelo, Alisia Demand (1), Merle Aupperle, Colleen Huber (3), Sirah Meindorfer, Olivia Minier, Celine Supan (1), Antonia Jülich (8/1), Kim Huber (4/1)