05. März 2024 (Kommentare: 0)

03.03.24 gJD1: HSG Neckar FBH - Handballregion Bottwar SG 31:26 (15:12)

Start-Ziel-Sieg der HSG Neckar in der Sporthalle in Benningen

Am letzten Sonntag, 03.03.24, wurde das Spiel gegen die Handballregion Bottwar SG pünktlich um 14 Uhr vor heimischem Publikum in der Sporthalle in der Au in Benningen angepfiffen. Die Spielerinnen und Spieler der HSG Neckar ließen sich vom Tabellenplatz ihres Gegners (aktuell sind sie Dritter) nicht beeindrucken und zeigten ein absolut sehenswertes und furioses Spiel gegen ihre sehr guten Gegner aus Großbottwar. Bereits zu Spielbeginn setzten die Jungs und Mädchen der HSG den Gegner unter Druck und führten nach den ersten 5 Minuten bereits mit 6:0 Toren. Danach war das Spiel ausgeglichener und es fielen Tore auf beiden Seiten.

Die HSG überzeugte durch großartiges Kombinationsspiel. Hier konnte die Spieler zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Sichere und schnelle Ballwechsel zwischen den Spielern am Kreis führten sehr oft zum Erfolg. Doch auch die Spieler der Bottwar SG steckten nicht auf. Ab der neunten Minute zeigten sie sehenswerte Angriffe und konnten ihren Gegner deutlich ausbremsen. Damit schmolz der Vorsprung bedenklich und man ging mit 15:12 Toren in die Pause.
Nach der Halbzeitpause ging es genau so weiter. Es war ein technisch anspruchsvolles und sehr intensives Match. Keiner wollte das Spiel verloren geben und es wurde hart gefightet. Am Ende setzte sich die HSG Neckar aber durch und gewann mit 5 Toren Vorsprung, Endstand 31:26. Hervorzuheben ist, dass der Sieg eine geschlossenen Mannschaftsleistung war, an der wirklich jeder seinen Anteil hatte. Besonders erwähnenswert war wieder Adrian Bäßler mit 11 Treffern. Auch Tamara Gronjak hatte mit deutlich weniger Spielzeit beachtliche 5 Tore erzielt.

Am nächsten Sonntag, 10.03.24, findet bereits das vorletzte Spiel der Saison gegen den TSV Bönnigheim statt. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Aufeinandertreffen in der Bezirksliga.

Bei unserer Mannschaft waren folgende Spieler dabei:
Adrian Bäßler (11), Tamara Gronjak (5), Finn Eisele (4), Niklas Henkel (4), Jonathan Haas (3), Adrian Wenk (2), Tom Schurz (2), Naemi Robinson, Yade Savas, Leonie Wolter, Christoph Zimmer, Trainer: Frank Bäßler, Matthias Richter, Offizieller: Mark Eisele