05. März 2018 (Kommentare: 0)

03.03.2018 M1: TSV Asperg - HSG Neckar FBH 30:25(14:14)

Am Samstagabend war die HSG in der Rundsporthalle in Asperg zu Gast. Vom Trainer war nach einer ordentlichen Trainingswoche ein Spiel mit Zug und eine kompakte Abwehr gegen die Rückraumschützen der Asperger vorgegeben worden.

Die HSG startete Gut ins Spiel und die Spieler zeigten, dass sie in Asperg um die Punkte kämpfen wollen. So betrug der Spielstand nach 10 Minuten (4:4). Dieser ließ den Asperger Trainer eine erste Auszeit nehmen. Nach der Auszeit konnten sich die Hausherren auf zwei Tore absetzen, jedoch konnten die HSG´ler einen weiteren Ausbau der Führung verhindern. Über die Spielstände (7:6) 14.Min, (11:10) 23.Min und (12:12) 26.Min verließen die beiden Teams mit einem 14:14 das Spielfeld zur Halbzeit.

Nach einer hart umkämpften aber soliden ersten Halbzeit, war jedem in der Mannschaft bewusst, dass man an diesem Tag beim Spiel gegen Asperg die Möglichkeit hatte, mit Punkten nach Hause zu fahren. So starteten die Männer vom Neckar hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Die Abwehr hatte die Rückraumschützen der Asperger bis dahin sehr gut um Griff und auch vorne wurden die Chancen geduldig herausgespielt. So konnte der Zuschauer beim Blick auf die Anzeigetafel in der 41. Minute eine 3 Tore Führung für die Gäste ablesen (19:21). Auch in den folgenden Aktionen konnten die Asperger zwar wieder in Führung gehen doch die HSG blieb auf Schlagdistanz (23:23) 46.Minute. In den letzten 10 Minuten wurden die Chancen bei der HSG nicht effektiv genutzt und in der Abwehr war man gegen die Asperger nicht rechtzeitig am Mann. So entschied die Heimmannschaft ein bis dato enges Spiel für sich mit 30:25.

Trotz der ärgerlichen Niederlage, ist einer Steigerung in der Mannschaftsleistung zu sehen und die HSG sollte auch eine solche Leistung am 10.3.2018 um 20 Uhr in der Kugelberghalle in Hoheneck gegen den Tabellenführer Sulzbach/Murrhardt zeigen.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(3), Gerger(4), Kühn(8), Cokesa, Hagel, Kopp(1), Heim(3/3), Böhringer(1), Löwenstein(1), F.Kraft, Fischer(3), S.Gehrmann(1)
Trainer : Frank Gehrmann