04. Februar 2019 (Kommentare: 0)

03.02.2019 mJD: HSG Neckar – HB Ludwigsburg 21:20

Am vergangenen Sonntag errang die männliche D-Jugend der HSG Neckar in der Benninger Auhalle einen weiteren Sieg. Die Gäste aus Ludwigsburg machten es zum Ende des Spiels aber nochmal richtig spannend.

Die ersten Minuten des Spiels waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Beide Mannschaften traten mit viel Respekt vor dem Gegner auf. Schließlich war sowohl das Hinspiel, als auch schon die Begegnung in der Qualifikationsrunde, sehr knapp ausgegangen. Dann aber schafften es die Jungs der HSG Neckar mit schnellem Spiel zu schönen Torerfolgen. Bis zur Halbzeit hatten sie sich auf 12:7 abgesetzt.

Gleich nach der Halbzeit zog man zunächst durch zwei weitere Treffer auf 7 Tore davon. Diesen Vorsprung hielt man auch bis zur 27. Spielminute. Bei den Fans der Mannschaft kam so langsam etwas Entspannung auf. Doch unerklärlicherweise gab das Team in den folgenden Minuten diesen komfortablen Vorsprung leider Tor für Tor wieder her. In den letzten fünf Minuten wurde es sogar nochmal richtig spannend. Einfache Ballverluste und unglückliche Abschlüsse spielten den Handballern aus Ludwigsburg in die Hände. In der 39. Spielminute gelang Ihnen dann sogar der Anschlusstreffer und die Nervosität bei den Spielern stieg deutlich an. Trotz eines weiteren Treffers der HSG glich Ludwigsburg 20 Sekunden vor Abpfiff auf 20:20 aus. Im letzten Angriff der HSG wurde Hendrik Bäßler eine Sekunde vor Schluss an der 6m-Linie gefoult. Den fälligen 7-m-Wurf verwandelte Kian Tränkle souverän zum 21:20.

Das nächste Spiel findet am 9. Februar auswärts gegen die Handballer aus Kornwestheim statt. Hier gilt es den zweiten Tabellenplatz weiter zu verteidigen.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW), Hendrik Bäßler (3), Robert Bäßler (4), Nick Bauer (3), Lars Behrens (1), Johannes Dietz, Jadon Heine, Leon Klinger (2), Noah Klinger, Florian Költz (3), Kian Tränkle (5), Trainer: Frank Bäßler