05. Februar 2019 (Kommentare: 0)

03.02.2019 F1: HSG Neckar – TV Mundelsheim 16:30

Am vergangenen Wochenende startete die Frauenmannschaft in ihr erstes Punktspiel im Jahr 2019. Leider musste man auf Lea Kahl und Pia Stängle verletzungsbedingt verzichten, zudem befindet sich Sonja Mayer in ihrem wohlverdienten Urlaub. Die Zeichen standen also alles andere als gut vor dem ersten Spiel. Eine Spielverlegung wurde abgelehnt und so wurden 3 Spielerinnen der zweiten Mannschaft, die nahezu zeitgleich in Wiernsheim hätten spielen sollen, hinzugezogen. Außerdem hatte sich Jessi, die sich bereits in ihren Semesterferien befand, bereit erklärt für das eine Spiel nach Benningen zu fahren!

Man war also dennoch gut aufgestellt und so startete man motiviert ins Spiel.
Doch bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass es heute kein leichtes Spiel werden würde. Die Mundelsheimerinnen nutzten jeden Fehlwurf der HSG aus und so stand es in der 15. Minute 2:6. Trainer Stefan Knapp nahm eine Auszeit um seine Spielerinnen wachzurütteln und daran zu erinnern, dass man gerade mal 4 Tore zurück lag, was im Handball schnell mal gedreht werden kann.
Doch leider war die HSG weiter vom Pech verfolgt, zahlreiche Pfostentreffer verhinderten, dass die Heimmannschaft doch noch ins Spiel fand und so verabschiedete man sich mit einem deutlichen Rückstand von 5:15 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich nun etwas besser, auch die Abwehr hatte sich mittlerweile gefunden und so wurde auch im Angriff mutiger agiert. Die HSG konnte noch einige schöne Treffer erzielen, doch am Ende musste man sich mit 16:30 geschlagen geben. Jetzt heißt es, die Köpfe wieder hochnehmen, sich in den kommenden zwei Wochen gut auf das nächste Spiel vorzubereiten und dann hoffentlich die ersten beiden Punkte im neuen Jahr einzufahren.
Vielen Dank an Tami und Angi fürs Aushelfen und Stephi, die für den Rest der Saison in der ersten Frauenmannschaft spielen wird.

Das nächste Spiel findet am 17.02.2019 um 14:45 Uhr in der Benninger Au Halle statt. Gegner ist die HG Steinheim Kleinbottwar. Die Frauenmannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung im Abstiegskampf sehr freuen!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor); Stephanie Harsch (3), Annika Muras (3), Angela Brendel (1), Jana Lukaschewski (1), Jessica Schneider (4/1), Tamara Uhlig, Isabell Killinger, Yvonne Breitkreutz (2), Nele Uxa (2)