04. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

02.12.2018 M1: HSG Neckar FBH - TSF Ditzingen 2 18:18 (7:8)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Sonntag gegen den TSF Ditzingen 2. Die Ditzinger, bisher nur mit 4 Punkten, waren gezwungen zu punkten. Doch auch die HSG wollte mit einem Sieg die Bilanz aufbessern.

Die HSG startete zwar mit 1:0 ins Spiel aber anschließend waren die Ditzinger die Mannschaft, die besser in das Spiel fanden. So sah sich Trainer Frank Gehrmann gezwungen beim Stand von 3:5 in der 14. Minute die Auszeit zu nehmen, um sein Team neu auszurichten. Hätte der starke Tobias Schimke im Tor nicht einige freie Würfe pariert, wäre das Zwischenergebnis noch deutlicher gewesen. Doch auch nach der Auszeit konnte die HSG besonders im Angriff viele Möglichkeiten nicht nutzen. Deshalb konnten die Ditzinger die Führung bis zur 16.Minute auf 3:7 ausbauen. Anschließend ging ein Ruck durch die Mannschaft und die HSG kam Angriff um Angriff besser ins Spiel. So gelang es den Hausherren den Vorsprung der Ditzinger bis zur Halbzeit auf ein Tor zu minimieren (7:8). Somit war in der zweiten Hälfte noch alles möglich.

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG ausgleichen und das Spiel blieb in den folgenden Minuten stets eng, denn keine der beiden Mannschaften setzte sich deutlich ab (10:11 36.Min). Das Spiel war geprägt von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern. Deshalb gelang es auch bis zum Ende der Partie keiner der beiden Mannschaften, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Über die Spielstände von 15:16 in der 50.Minute und 17:17 in der 57. Minute sahen die Zuschauer weiterhin ein sehr defensiv geprägtes Spiel, bei dem den Offensivreihen nur selten ein Torerfolg gelang. Die HSG ging in der 58. Minute mit 18:17 in Führung und hatte auch nach dem 18:18 Ausgleich noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. In der Auszeit wurde der letzte Angriff besprochen doch leider konnte die HSG den Ball nicht im Tor unterbringen. So endete das Spiel mit 18:18.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Neckar FBH am Samstag den 15.12.2018 um 20 Uhr in Möglingen gegen den CVJM Möglingen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung!

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(1), L.Fischer, M.Gehrmann(2), Heim(3), Bakalorz(1), Gerger(4), Löwenstein, N.Fischer(3), T.Kraft(1), S.Gehrmann(3)
Trainer : Frank Gehrmann