04. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

02.12.2018 F1: HSG Neckar gegen TSV Bönnigheim 20:24

Mit nur 3 Auswechselspielerinnen, davon 2 Spielerinnen aus der 2. Mannschaft spielte die HSG Neckar am 1. Advent vor einer spärlich gefüllten Tribüne gegen die 2. Mannschaft aus Bönnigheim.

Bei gutem Spielbeginn führte man bis zur 19. Spielminute teilweise gar mit 3 Toren Vorsprung. Nach einer Auszeit in der 20. Minute riss aber leider der Faden, so dass der Gegner bis zur Halbzeit auf 10:13 davon eilte. Der TSV Bönnigheim fand hier immer wieder Löcher in der Abwehr, die zum Torerfolg führten. Zur Halbzeit stand es 10:13, und man hoffte, dass die Pause neue Kraft schöpfte.

Schön wäre es gewesen, aber die 2. Spielhälfte begann auf Seiten der HSG mit einigen haarsträubenden Konzentrationsfehlern und der Gegner konnte die Tordifferenz auf zeitweise 4 Toren ausbauen. Viele Fehlwürfe im Spielaufbau und im Abschluss prägten das Spiel seitens der HSG. Danach bäumte sich aber die HSG auf und konnte in der 53. Spielminute gar den Ausgleich zum 18:18 erzielen, was neue Hoffnung aufhorchen ließ. Das gefiel aber den Bönnigheimerinnen gar nicht und sie legten wieder einen Gang zu und setzten sich letztendlich zum Endstand von 20:24 durch. In der 46. Spielminute fiel Pia Stängle unglücklich und sehr schmerzhaft auf den Hinterkopf, konnte aber nach kurzer intensiver Behandlung zum Glück wieder weiterspielen. Mit 9 Treffern, davon 3 Siebenmeter schoss sie auch fast die Hälfte der insgesamt erzielten Toren.

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Rebecca Kirn war Jasmin Killinger heute alleine auf sich gestellt. Mit insgesamt 19 gehaltenen Torschüssen zeigte sie trotzdem eine tolle Leistung und bewahrte ihre Mannschaft vor einer höheren Niederlage.
Gut eingebracht haben sich auch die 2 Spielerinnen aus der 2. Mannschaft.

Nichtsdestotrotz, Kopf hoch Mädels. Am nächsten Adventssonntag besteht eine neue Chance beim Auswärtsspiel gegen den TV Aldingen in der Sporthalle Regental in Aldingen, Beginn ist um 18:45 Uhr.

Es spielten:
Im Tor: Jasmin Killinger
Feld: Pia Stängle (9/3), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Sina Bertsch, Jana Lukaschewski (2), Sonja Meyer (1), Isabell Killinger (2), Lea Kahl (4), Nele Uxa (2)
Auf der Bank: Trainer Stefan Knapp