02. Februar 2020 (Kommentare: 0)

02.02.2020 F1: TSV Bönnigheim 2 - HSG Neckar FBH 27:22 (14:8)

Wiederum stand am Sonntagabend um 18:45 Uhr ein Spiel an, dieses Mal auswärts gegen die 2. Mannschaft des TSV Bönnigheim und haushohen Favoriten.

Mit einer Führung durch einen verwandelten 7-Meter der HSG begann die 1. Halbzeit. Dies sollte jedoch aber leider auch die einzige Führung sein, denn fortan rannte man im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher.

Die F1 zeigte eine konzentrierte und gute Abwehrleistung und es war für die Heimmannschaft schwer, sich durchzusetzen. Die meisten erzielten Tore seitens des TSV Bönnigheim resultierten aus dem Rückraum bzw. den gepfiffenen Siebenmeten, die chancenlos für die Torhüterinnen im Netz landeten. Mit einem 14:8 Rückstand ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Weiterhin motiviert kamen die HSG-lerinnen aus der Kabine und knüpften an die Leistung der 1. Halbzeit an. Ein Traumtor wurde durch eine tolle Kombination von Jasmin zu Pia und von da zu Kristina am Kreis erzielt. Und es folgten noch mehr schöne Tore in verschiedenen Konstellationen, die immer wieder mit Beifall von den eigenen Fans belohnt wurden.

Auch wenn hier und da leichtfertige Zuspielaktionen vergeben wurden, zeigte die HSG heute eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung.
Das Spiel ging dann zwar insgesamt mit 27:22 verloren, aber ein Erfolgserlebnis ist aber auch, dass man die 2. Halbzeit mit 13:14 Toren gewonnen hat. Hätte man insgesamt nicht 6 Pfostenschüsse gehabt, wäre evtl. sogar ein Sieg drin gewesen.

Weiter geht's mit dem nächsten Spiel am kommenden Samstag um 15:15 Uhr in der Wasenhalle in Freiberg. Der Gegner ist dann der TV Aldingen, hier trennte man sich im Vorrundenspiel Unentschieden. Daher darf man auf den Ausgang dieses Spiels gespannt sein. Auf eine gut besetzte Tribüne würde sich die F1 auch hier wieder freuen.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Auf dem Feld: Pia Stängle (1), Angela Brendel (1), Tamara Uhlig (2), Kristina Zimmermann (5), Jana Lukaschewski (1), Franziska Hoffmann (3/2), Isabell Killinger (2), Yvonne Breitkreuz (1), Lea Kahl, Nele Uxa (6)

Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer und Tamara Stöckl