09. Oktober 2023 (Kommentare: 0)

01.10.2023 gJD1: Oppenweiler HC Oppenweiler/Backnang - HSG Neckar FBH 28:37 (14:14)

Der Start in die neue Saison der Bezirksliga ist der gemischten D1 auswärts erfreulich gut gelungen!

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn, bei dem der Gegner HC Oppenweiler/Backnang auch kurzzeitig mit 4 Treffern in Führung lag, kämpften sich unsere Spieler gut ins Spiel zurück.

Bis zur Halbzeitunterbrechung war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die mitgereisten Fans waren mit dem Spielstand von 14:14 zur Pause sehr zufrieden.

Nach dem Wiederanpfiff legte unsere Mannschaft, die von Frank und Robert Bäßler gecoacht wurde, nochmal einen ordentlichen Zahn zu. Die Umstellung der Taktik von zwei Kreisläufern auf einen nach der Pause zeigte ihre Wirkung und unser Team, das auch von drei Mädels der D1 unterstützt wurde, traf innerhalb von acht Minuten sagenhafte zehn Mal!

Die zwischenzeitlich angesetzte Auszeit des gegnerischen Trainers konnte den Spielverlauf nicht wesentlich beeinflussen und so baute unsere Mannschaft die Führung weiter souverän aus. Der Endstand von 28:37 war verdient und wurde von Team, Trainern und Eltern gleichermaßen gefeiert.

Das Zusammenspiel der Kids wurde von Minute zu Minute im Verlauf des Spieles immer besser. Adrian Bäßler war mit 18 (!) Treffern der Spieler des Tages und versetzte Gegner und Zuschauer mit manch kühner Aktion ins Staunen. Finn Eisele (7 Tore), Tamara Gronjak (5 Tore) und der Keeper Christoph Zimmer, um nur einige zu nennen, leisteten ebenfalls einen tollen Beitrag zum gelungenen Auftaktspiel in der Gemeindehalle von Oppenweiler. Weiter so!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel. Dieses findet bereits am nächsten Sonntag, 08.10.23 um 13 Uhr vor heimischem Publikum in Benningen in der Sporthalle in der Au statt. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung und viele Gäste. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Bei unserer Mannschaft waren folgende Spieler dabei:

Adrian Bäßler (18), Finn Eisele (7), Tamara Gronjak (5), Niklas Henkel (3), Tom Schurz (2), Adrian Wenk (1), Mira Bäßler (1), Christoph Zimmer, Jonathan Haas, Finja Blohm. Offizielle: Frank Bäßler, Robert Bäßler