03. April 2017 (Kommentare: 0)

01.04.2017 M3: TV Markgröningen 2 - HSG Neckar 3 22:32 ( 9:17)

Am vergangenen Samstag durfte die dritte Vertretung der HSG beim Tabellenvorletzten aus Markgröningen antreten. Dabei gab Luca Fischer, frisch gebackener Bezirksliga-Meister der B-Jugend, sein Debüt als Rückraummitte bei den Aktiven.

Auf dem rutschigen Boden mussten sich beide Teams zunächst einmal an den äußerst kleinlich pfeifenden Schiedsrichter gewöhnen. Die HSG verfügte merklich über die besseren Einzelspieler, konnte aber bis Mitte der ersten Halbzeit nur eine knappe Führung erspielen (6:7). Danach lief der Ball schneller durch die Reihen, so dass sich die HSG die ihr bietenden Lücken nutzen konnte, und Tor um Tor davonzog (8:16). In der Zwischenzeit standen auch alle drei „Fischers“ auf dem Platz, ein wahrlich besonderes Ereignis. Beim Stand von 9:17 wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei knüpfte die HSG an die Leistung der ersten 30 Minuten an und erhöhte bis zum 12:24. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann offensichtlich die Konzentration etwas nach, gleichwohl man dem Gegner physisch deutlich überlegen war. Das nützt aber nichts, wenn man in der Abwehr nicht mehr richtig zupackt und mit leichten Ballverlusten den Gegner wieder ins Spiel bringt. Mit der Schlusssekunde sicherte man sich den mannschaftsintern so wichtigen Sieg mit zehn Toren Differenz.

Durch diesen sicheren und verdienten Auswärtserfolg hat die HSG ihren Mittelfeldplatz mit einem ausgeglichenen Punktekonto gesichert. Bereits am nächsten Samstagabend ist in Benningen der SV Kornwestheim 4 zu Gast; ein Team, bei dem man in der Hinrunde verloren hat. Dies ist sicher Ansporn, die Rückrundenpartie für sich zu entscheiden.

Es spielten:

H-J Brekle (TW), A. Müller (TW), D. Kühn (11/2), S. Hagen (8), C. Schäfer (1), H. Koch (2), Thomas, Nico (8) und Luca (1) Fischer, T. Romeijn, F. Romeijn,

K. Warthon (1)

Zurück

Einen Kommentar schreiben