03. März 2020 (Kommentare: 0)

01.03.2020 M1:HSG NECKAR FBH: TSV ASPERG 33:31(13:15)

Nach einer zweiwöchigen Spielpause zeigt die Mannschaft um Trainer Marc Grams mit einer durch Krankheit und mehreren Verletzten dezimierten Mannschaft einen couragierten Auftritt gegen das vollbesetzte Team aus Asperg in der heimischen Freiberger Wasenhalle. Auf beiden Seiten temporeich beginnt die Partie sehr torreich. Nach einem ständigen Schlagabtausch steht es 5:5 in der 7. Minuteund der heimischen Mannschaften gelingt es die Führung vorerst zu halten und durch zwei Konter diese auf 7:5 (9‘) und 9:7 (13‘) auszubauen. Weitergehend nehmen beide Teams zunehmend Tempo raus und durch eine mangelnde letzte Konsequenz vor dem Tor, bleibt die HSG beim ihrem 2-Tore Vorsprung 12:10 (23‘). Die Gäste nutzen jedoch weiterhin jede Chance wieder heran zu kommen, drehen das Spiel innerhalb von drei Minuten (12:13, 26‘) und halten die Führung zum Pausenpfiff (13:15).Nach dem Wiederanpfiff treffen die Gäste aus Aspergwiedermal zur 13:16-Führung, jedoch lässt diese die Heimmannschaft ziemlich unbeeindruckt. Mit einer deutlich stabilieren Abwehr und einem eiskalten Chancenverwandlung dreht die HSG das Spiel mit einem 4:0-Lauf zum 17:16 (35‘) und kämpfen mit langsam nachlassenden Kräften um die Führung und bauen diese um bis zu 4 Tore aus (28:24, 52‘). Asperg kommt zwar wieder ran, jedoch geben die Hausherren ihre erarbeitete Führung nicht mehr aus der Hand und behalten die 2 Punkte in Freiberg. Dieser Arbeitssieg gibt Motivation für die kommende Trainingswoche und das Derbyrückspiel am Sonntag um 17 Uhr in Rielingshausen gegen die HSG Marbach/Rieliengshausen, bei denen die HSG Neckar vom Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.

Für die HSG spielten:

Schimke (Tor),Vogelsang (Tor),S. Gehrmann(4), L. Fischer(3), Kühn(9), Heim (5/2), Calvelli (4), N. Fischer(6), Bakalorz (2), Löwenstein