06. November 2018 (Kommentare: 0)

04.11.2018 F1: HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - HSG Neckar FBH 2 19:26 (10:19)

Am Kirbesonntag ging es für die Frauen 2 zum Auswärtsspiel nach Murrhardt. Die Neckartälerinnen starteten konzentriert und motiviert ins Spiel und konnten sich schnell mit 0:4 in Führung abzusetzen. Durch konsequente Torabschlüsse und eine starke Abwehrleistung konnte die Führung Stück für Stück ausgebaut werden. Mit einem Spielstand von 10:19 wurde die erste Halbzeit schließlich abgepfiffen.

Leider konnte an der guten Leistung in der zweiten Halbzeit nicht angeknüpft werden. Bedingt durch einige Leichtsinnsfehler konnten sich die Gegnerinnen so wieder auf is zu 6 Tore herankämpfen. Nichtsdestotrotz gaben die HSG-Frauen den Sieg nicht mehr aus der Hand und beendeten das Spiel mit einem Spielstand von 19:26.

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Spitzenspiel der HSG-Frauen 2 gegen die SG Weissach. Ausgetragen wird das Spiel um 14:45 Uhr in der Wasensporthalle in Freiberg am Neckar. Die Mannschaft freut sich natürlich wie immer über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl, Franziska Hoffmann (3/2), Angela Brendel (8), Sina Bertsch (2), Sandra Gojny (5), Kristina Zimmermann (1), Stefanie Kötzle (1), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (3) und Marlene Weigel (2).