26. November 2018 (Kommentare: 0)

HSG Minis beim Spieltag in Großbottwar

Am Sonntag besuchten die HSG Minis einen Spieltag in Großbottwar in der Wunnensteinhalle. Nach dem gemeinsamen Warmmachen zu Musik standen 2 Parteiballspiele und 2 Handballspiele an. Zusätzlich gab es eine ganze Reihe von Spiel- und Übungsstationen, sodass auch in den Pausen für viel Spiel und Spaß gesorgt war.

Das HSG-Team startete im ersten Parteiballspiel gegen die Mannschaft Großbottwar 1 aufgrund von neuen Regelungen recht verhalten. Nach kurzer Zeit hatten sich die Kinder aber zurechtgefunden und konnten einen klaren Sieg verbuchen.

Im ersten Handballspiel stand der HSG die zweite Mannschaft aus Großbottwar gegenüber. Die HSG Kinder zeigten viel Einsatz und Laufbereitschaft, so dass auch das zweite Spiel knapp zugunsten der HSG beendet wurde.

Nach einer Pause und gestärkt durch Würstchen, Waffeln oder Kuchen folgte das zweite Parteiballspiel. Die Mannschaft aus Murrhardt war der Gegner. Trotz klarer Überlegenheit wurden leider viele Chancen ausgelassen. Dennoch wurde erneut ein Sieg eingefahren.

Im letzten Handballspiel gegen das Mini-Team aus Oberstenfeld startet die HSG furios und überrannte den Gegner geradezu. Erst beim 7:1 fiel der erste Gegentreffer, ein deutlicher Sieg war der HSG nicht zu nehmen.

Zum Abschluss des Spieltags durften sich alle Spieler über eine Medaille und Süßigkeiten freuen.
Für die HSG spielten: Sophia, Tamara, Emilia, Till, Benno, Leo, Jan, Jonathan, Jona, Finn und Adrian