06. Mai 2023 (Kommentare: 0)

Handballjugend als Einlaufkinder beim TVB Stuttgart

Als Glücksbringer zum Sensationssieg

Ein aufregendes und unvergessliches Ereignis erlebten die Handballjugendlichen des TV Mundelsheim und der HSG Neckar am 03 Mai 2023. 25 Kinder aus den D- und E-Jugendmannschaften hatten die einmalige Gelegenheit, als Einlaufkinder beim Handballspiel TVB Stuttgart gegen Füchse Berlin in der Porsche Arena mitzumachen. Die Vorfreude und Aufregung war den Kindern bereits im Vorfeld anzumerken und die Begeisterung war groß.
Der Tag begann jedoch mit einer kleinen Herausforderung. Aufgrund des Verkehrschaos am NeckarPark mussten sich alle durch die Menschenmassen kämpfen, um pünktlich in der Arena anzukommen. Doch das konnte die Vorfreude auf das Spiel nicht trüben. Angekommen in der Halle wurde den Kindern schnell klar, dass sie Teil eines großartigen Ereignisses waren. Sie bekamen spezielle T-Shirts und wurden von den Trainern auf das Spiel vorbereitet.
Als die Mannschaften auf das Spielfeld einliefen, waren die jungen Handballer mittendrin. Es war ein atemberaubender Moment, als sie mit den Spielern den Weg in die Halle antraten und die Zuschauer ihnen zujubelten. Nachdem die Wild Boys, wie die TVB Stuttgart Spieler genannt werden, aufs Spielfeld gebracht wurden, begann das spannende Spiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Berlin und den Wild Boys.
Zu Beginn des Spiels sah es noch so aus, als ob die Berliner Mannschaft das Spiel klar für sich entscheiden würde. Sie führten schnell mit sechs Toren, und es sah so aus, als ob sie das Spiel souverän für sich entscheiden würden. Doch dann kam die Glücksbringereigenschaft der Einlaufkinder zum Tragen. Die Jungs aus Bittenfeld fingen an, besser ins Spiel zu kommen und konnten das Spiel zur Halbzeit fast drehen. Mit einem 14:14 Unentschieden gingen sie in die Halbzeitpause.
Die Unterstützung der Benninger, Freiberger und Mundelsheimer Kids gab den Wild Boys neuen Schwung und sie konnten ihren Vorsprung ausbauen und bis zur Schlusssirene halten. Der Jubel kannte keine Grenzen, als die Wild Boys mit der Unterstützung der jungen Handballer den Tabellenzweiten aus Berlin besiegten. Nach dem Spiel gab es dann noch die Möglichkeit, die Wild Boys hautnah zu erleben. Die Kinder konnten Fotos mit den Spielern machen, Autogramme sammeln und sich mit ihren Idolen unterhalten.
Für die Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden. Sie haben nicht nur die Möglichkeit gehabt, bei einem tollen Spiel dabei zu sein, sondern auch die Erfahrung gemacht, Teil eines großen Events zu sein. Die knallroten Einlauf T-Shirts und die vielen Autogramme nach dem Spiel werden sicherlich noch lange als Erinnerung an diesen Tag dienen.

Ein großer Dank geht an Thomas Veit, der das Event ins Rollen gebracht hat und es möglich gemacht hat, dass die jungen Handballer aus Mundelsheim, Benningen und Freiberg an diesem besonderen Tag dabei sein konnten. Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten und wir hoffen, dass es in Zukunft noch viele solcher gemeinsamen Events geben wird