14. November 2022 (Kommentare: 0)

Handball-Mini-WM der LKZ

Bei der diesjährigen E-Jungend Mini Handball Weltmeisterschaft 2022 am 12. und 13. November in der Möglinger Stadionhalle konnte sich die HSG Neckar gleich zwei der insgesamt 24 begehrten Startertickets sichern. Alle Teams wurden mit Trikots von Sponsoren in den jeweiligen Landesfarben ausgestattet und spielten in über 7 Stunden Handballspielzeit und 82 Spielpaarungen um den begehrten WM Titel.

Die HSG Neckar I und II vertrat in der Gruppe B die Nationen USA und Dänemark. Ebenfalls in dieser starken Vorrundengruppe vertreten die Nationen Portugal (SG BBM Bietigheim I), Marokko (HB Ludwigsburg), Deutschland (Habo JSG II) und Mazedonien (HSG Sulzbach-Murrhardt). Mit drei Siegen aus fünf Spielen qualifizierte sich die USA als Vorrunden Dritter für die Hauptrunde. Dänemark hatte es schwer und schied in der Vorrunde leider aus, überzeugte am Ende aber mit Teamgeist sowie viel Freude und Begeisterung für den Handballsport.
In der Hauptrunde am Sonntag spiele die USA mit einer geschlossenen Teamleistung fulminant auf und gewann souverän alle drei Hauptrundenspiele. Lediglich die zwei unglücklichen Niederlagen aus der Vorrunde gegen Portugal und Marokko verhinderten den eigentlich verdienten Einzug in das WM Halbfinale.

Am Ende Gewann Kroatien (Habo JSG II) in einem spannenden Finalspiel gegen Portugal (SG BBM Bietigheim I) den WM Titel 2022.

Team HSG Neckar I:
Fabian Keis, Daniel Knecht, Hannes Schray, Eric Schray, Anni Decker, Adrian Wenk, Isabella Richter, Niklas Henkel, Naemi Robinson, Benjamin Schuster, Christoph Zimmer, Mira Bässler, Finn Eisele

Team HSG Neckar II:
Malte Göhringer, Johannes Horlacher, Emma Busic, Letizia Lindgren, Louisa Dogar, Marie Decker, Mia Eisenmann, Alya Lipic, Lina Pfeiffer, Phet Burkhardt, Jonathan Schäfer, Louisa Wöhrle, Lennard Wöhrle, Emma Fritsch, Paula Volk