18. September 2023 (Kommentare: 0)

18.09.2023 gJD2: Gelungener Saisonauftakt für die gJD2 in der Bezirksklasse!

Das erste Spiel in der Saison 2023/24 konnten die Jungs der g J D2 souverän für sich entscheiden. Nach einer etwas zögerlichen Startphase, in der sich beide Teams aneinander herangetastet haben, ging unsere Mannschaft nach 10 Minuten in der ersten Halbzeit mit 6:7 in Führung und konnte diese bis zur Pause auf 12:19 ausbauen.

Bereits in der ersten Spielzeit konnte man sehen, dass Eric Schray einen besonders guten Tag erwischt hatte. In den ersten 20 Minuten erzielte er sechs Treffer, insgesamt versenkte er den Ball zwölf Mal im gegnerischen Tor! Auch das restliche Team spielte toll zusammen und man konnte gut erkennen, dass sich die Jungs sehr auf das erste Spiel nach der langen Sommerpause gefreut haben.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte; mit Toren für unser Team. Die Mannschaft wurden von einigen Spielern der D1 unterstützt. Diese brachten nochmal etwas frischen Wind und Spielfreude mit ein. So wurde die Führung stetig ausgebaut und Adrian Bäßler traf in der letzten Minute zum verdienten Endstand von 25:37.

Die Trainer Frank Bäßler und Mark Eisele waren mit der Leistung ihrer Mannschaft zum Saisonauftakt sehr zufrieden.

Nächsten Sonntag, 24.09.23 um 12 Uhr geht es bereits vor heimischem Publikum in der Kugelberghalle in Hoheneck gegen HSG Marbach-Rielingshausen weiter.

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Für die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck waren folgende Spieler am Start: Eric Schray (12), Finn Eisele (7), Adrian Bäßler (7), Tom Schurz (4), Max Herbst (3), Daniel Knecht (2), Danny Wutzke (1), Ben Schurz (1), Christoph Zimmer, Benjamin Schuster, Hannes Schray. Offizielle: Mark Eisele, Frank Bäßler