20. September 2015 (Kommentare: 0)

19.09.2015 F1: Frauen 1 siegen im ersten Punktspiel

Am vergangenen Samstagabend starteten die HSG-Frauen mit dem ersten Punktspiel in die neue Saison. In der Kugelberghalle in Hoheneck trafen sie auf den TSV Bönnigheim 2.

Schon zu Beginn wurde klar, dass dies ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Leider fiel den Gastgeberinnen der Start in die Partie alles andere als leicht. Sowohl technische Fehler, als auch eine mangelnde Trefferquote zwangen die HSG-Frauen anfangs der ersten Halbzeit zu leichtsinnigen Fehlern. Auch die Absprachen in der Abwehr stimmten noch nicht, weshalb es der gegnerischen Mannschaft durch einige leichte Chancen gelang, den Anschluss zu halten. Mit einem 13:13 verabschiedeten sich die Mannschaften schließlich in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause traten die HSG-Frauen deutlich konzentrierter auf, wodurch es ihnen gelang, sich nach und nach von den Gegnern abzusetzen. Auch einige Zeitstrafen konnten die Frauen nicht aus dem Konzept bringen. So wurden selbst in Unterzahl noch Treffer erzielt. Die Partie endete mit einem erfolgreich erkämpften 28:24 Sieg.

Das nächste Spiel findet am 4. Oktober, um 18:45 Uhr in der Kugelberghalle in Hoheneck statt. Die Frauen der HSG freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Es spielten: Rebecca Kirn (Tor), Kristina Zimmermann (4), Annika Muras, Sarah Pohlner (4/1), Stefanie Kötzle (1), Vanessa Tietze (3), Jana Lukaschewski (1), Lea Kahl (6), Melanie Killinger (3/3), Isabell Lemke (6), Nele Uxa.