05. Juli 2015 (Kommentare: 1)

B-Jugend ist Meister der Sommerrunde

B-Jugend ist Meister der Sommerunde!

Nachdem man im ersten Qualifikationsversuch für die Bezirksliga trotz zweier Siege aus drei Spielen aufgrund des Torverhältnisses (ein Tor) ausgeschieden war, nahm das Team der männlichen B-Jugend um Trainergespann Denis Heim und Daniel Kühn in der Sommerrunde teil, um sich dem Ziel Bezirksliga erneut entgegen zu stellen.

Schon in den jeweiligen Gruppenspielen war recht deutlich zu sehen, dass man sehr wohl mit den „stärkeren“ Teams der ersten Qualifikationsrunde hätte mithalten können.
Nach einem 6:0 Punkteverhältnis als Gruppenerster und damit für die Bezirksliga qualifiziert ging es, mit den jeweils anderen Gruppensiegern, nach Vaihingen um dort um den Titel des Meisters der Sommerrunde zu spielen.
Aufgrund zahlreicher Verhinderungen durch Krankheit/Verletzung/ Austauschprogramme (insgesamt 10!) trat man mit gerade mal 8 einsatzfähigen Spielern bei 37°C Außentemperatur den Mannschaften entgegen.

Dank spielerischem und kämpferischem Einsatz jedes Einzelnen konnte man im ersten Spiel nach einer ausgeglichenen Anfangsphase die zweite Garde des SV Kornwestheim mit 19:13 schlagen. Die Spieler der HSG waren nach dem ersten Aufeinandertreffen sichtlich mitgenommen und standen nach einem Spiel Pause schon wieder auf der Platte gegen die Gastgeber des TV Vaihingen/Enz.
Zwar war der Gegner aus einem Vorbereitungsturnier bekannt, dennoch gelang es den Neckartälern nicht die Schwächen der Gäste konsequent zu nutzen.
Vielmehr vergab man Reihenweise gute Chancen im Angriff und lud den Gegner zu zahlreichen Wurfmöglichkeiten ein. Glücklicherweise wurden diese Chancen der Vaihinger ebenfalls nicht genutzt und man konnte sich mit einem 10:10 zum Seitenwechsel verabschieden. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte sich anfangs keines der beiden Teams absetzen – ehe die HSG dank zwei guter Paraden von Torwart Linus Armbruster und den jeweiligen erfolgreichen Abschlüssen im Angriff das Spiel kurz vor Schluss drehte. Die letzten zwei Minuten war man bemüht das Spiel nicht doch noch aus der Hand zu geben. Vollkommen erschöpft und ausgelaugt vom harten Kampf beider Spiele siegte man am Schluss knapp aber verdient mit 19:18 und hatte sich damit den Meistertitel schon gesichert!

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den bis dahin sieglosen Konkurrenten aus Besigheim. Beide Seiten waren stehend K.O von der Hitze und konnten an ihrer Tabellenposition sowieso nichts mehr ändern, dennoch gelang es der HSG die ein oder andere schöne Kombination herauszuspielen und am Ende deutlich zu siegen um dann eine Urkunde sowie eine Medaille von Staffelleiter Rudolf Winterle zu erhalten .

Nun darf man sich mit 6 Siegen aus 6 Spielen Sommermeister des Bezirks Enz-Murr nennen.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung.

Kommentar von Timon |

Wie cool ist das denn!!! Meinen Glückwunsch ))))