C Jugend

Eine Saison im Überflug! Saisonziel mehr als erfüllt!

Eine erfolgreiche Saison ist für uns, die gemischte D Jugend der HSG Geschichte. Zeit die vergangene Spielzeit Revue passieren zulassen.

Wir waren zu Beginn der Saison 2021/22 14 Kinder, die es kaum erwarten konnten, nach der langen Corona Pause wieder Handball zu spielen.
Am Anfang hatten wir unsere Schwierigkeiten miteinander, doch diese legte sich recht schnell und wir wurden zu einer Einheit. Leider gab es in der Saison keine Quali um uns mit den anderen Teams zu messen. So bereiteten wir uns, über den Sommer intensiv auf die bevorstehende Vorrunde vor. In der Vorrunde warteten dann auf uns Teams wie die JSG Rudersberg-Weissach, der TV Möglingen, Bottwar 3,Bietigheim 4 & Metter-Enz 2. Wir freuten uns endlich wieder Spiele bestreiten zu können, und diese Freude am Handball, zeigten wir mit einen konzentrierten Abwehrleistung und einer brutalen Offensive. Besonders unsere Offensive brannte ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Nach 6 Spielen in der Vorrunde, gingen wir in die Weihnachtspause mit 6 Siegen aus 6 Spielen & einem Torverhältnis von 221:46. Als Gewinner der Vorrunde wurden wir dann nach dem Jahreswechsel in der Hauptrunde in die Kreisliga B eingeteilt.

Neue Runde, neues Glück, neue Gegner. Wir bekamen es im zweiten Teil der Saison mit dem TSV Bönnigheim, TV Markgröningen und Bietigheim 2 zutun. Und wir wussten, dass dies kein Selbstläufer wird wie in der Vorrunde. Doch auch diese beeindruckte uns nicht groß. Es waren zwar umkämpfte harte 6 Spiele die wir bestritten, doch wir behielten die Nase vorne und gewannen auch unsere 6 Hauptrundenspiele mit Bravour. Somit machten wir unsere Saison perfekt und feierten ohne ein Punkt abgegebene zu haben, die Meisterschaft in der Kreisliga B.

Seit Anfang April trainieren wir nun eine Jugend höher in der C-Jugend. Dieses Jahr bildet der Kern der letztjährigen D-Jugend das Grundgerüst der Mannschaft - hinzukommen 4 Spieler die an den TV Mundelsheim letzte Saison ausgeliehen waren. Außerdem werden zwei Spieler des TV Mundelsheim uns im Tor und Feld unterstützen, die im Rahmen des Gastspielrechts bei der HSG zum Einsatz kommen werden.
Neben dem Abwehr- und Angriffstraining legen unsere Trainer Pascal Raiser & Boris Hümmer auch den Fokus auf die ein oder andere Kräftigungs sowie Sprint/Laufeinheiten, um uns fit für die Saison zu bekommen.
Wir freuen uns auf die anstehenden Spiele und wollen dabei zeigen, dass wir handballerisch noch lange nicht ausgelernt haben. Gemeinsam wollen wir die anstehende Qualifikationsrunde und die darauffolgende Hallenrunde hoffentlich genauso erfolgreich gestalten, um an die starke Leistung aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen zu können!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns zahlreich und lautstark unterstützt!

Eure männliche C-Jugend

Trainingszeiten

Montag

18.30 – 20.00 Uhr Auhalle Benningen

Trainer/in

Pascal Raiser, Boris Hümmer

Mittwoch

18.30 – 20.00 Uhr Auhalle Benningen

Trainer/in

Pascal Raiser, Boris Hümmer