B2-Jugend

Bezirksmeister der letzten Spielzeit starten in ihre erste B-Jugend-Saison

Insgesamt 18 Spielerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2009 bilden das erweiterte Gerüst der diesjährigen weiblichen B2-Jugend. Der Kader setzt sich nahezu vollständig aus der weiblichen C-Jugend der vorherigen Saison zusammen, die mit nichts weniger als der Bezirksmeisterschaft gekrönt werden konnte. Die Mannschaft besteht neben Spielerinnen des ersten B-Jugend-Jahrgangs auch aus einer Vielzahl an Youngsters aus dem ersten und zweiten C-Jugend-Jahr. Während die jüngeren Spielerinnen durch eine erfolgreiche Kooperation auch in der weiblichen C-Jugend des TV Mundelsheim in der Bezirksliga auflaufen werden, startet die weibliche B2-Jugend der HSG Neckar in der niedersten Spielklasse. Die Leistungsträgerinnen werden zudem zur weiteren Förderung gemeinsam mit der B1-Jugend in der Bezirksliga auf Torejagd gehen. So kann dem breiten Leistungsspektrum der Mädels ausreichend Rechnung getragen werden und alle Spielerinnen leistungsgerecht eingesetzt werden. Für die Mädels besteht so die Möglichkeit individuelle Stärken auszubauen und sich weiterzuentwickeln.
Seitdem der Trainingsbetrieb nach der Quali und einer anschließenden kurzen Verschnaufpause Mitte Juni wieder aufgenommen wurde, trainiert die Mannschaft zwei Mal die Woche, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln und als Mannschaft zusammen zu wachsen. Im Fokus stehen dabei neben Abwehr- und Angriffstraining auch die ein oder andere Kräftigungseinheit, Sprintübungen und Koordinationsaufgaben. Auch der geordnete Spielaufbau und dazugehörige Auftakthandlungen sollen in der anstehenden Spielzeit immer mehr eingebaut und daher auch im Training einstudiert werden.

Alle Beteiligten freuen sich auf die anstehenden Spiele und wollen zeigen, was sie handballerisch so auf dem Kasten haben. Gemeinsam wollen wir die anstehende Runde mit viel Elan, Spaß und Teamgeist angehen. Die Mannschaft freut sich dabei auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Weiterhin sind Handball-Einsteiger gerne willkommen, bei uns reinzuschnuppern und gemeinsam mit uns auf Torejagd zu gehen. Schaut doch einfach mal vorbei!

Trainingszeiten

Dienstag

18.30 – 20.00 Uhr

Wasenhalle Freiberg

Donnerstag

18.30 – 20.00 Uhr

Wasenhalle Freiberg