30. Juli 2019 (Kommentare: 0)

Volles Haus bei Spitzenhandball!

Der Förderverein HSG-Neckar FBH organisiert nun bereits seit 8 Jahre Trainings- und Freundschaftsspiele in der Sommerpause mit Handballmannschaften aus der Region um die Wartezeit bis zum Rundenstart im September zu verkürzen.

Am Freitag, den 26.07.2019 um 19:00 Uhr war es wieder soweit und in der Halle in der Au zu Benningen gab es den Anpfiff zum nun bereits vierten aufeinandertreffen der Frauen Handballbundesliga Mannschaften von SGBBM Bietigheim-Bissingen und Neckarsulm. Beide Mannschaften zeigten trotz tropischen Temperaturen Tempohandball vom Feinsten und die knapp 400 Zuschauer in der prall gefüllten Halle wurden bestens unterhalten.

Die Neckarsulmer Sportunion konnte lediglich in der Anfangsphase dem starken Gegner aus Bietigheim die Stirn bieten. Der Kader des Zweifachen und amtierende Deutsche Meister aus Bietigheim ist gespickt mit Nationalspielerinnen aus 7 Nationen ( in Summe über 1200 Einsätze ) und war daher schon vor Anpfiff auf dem Papier der Haushohe Favorit der Partie. Am Ende der Spielzeit stand es dann 39:19 für Bietigheim. Jedoch war das Ergebnis in diesem Spiel eher zweitrangig, so wollten doch beide Trainer testen wie Ihre Mannschaften in der Jungen Vorbereitung harmonisieren und die bereits einstudierten Spielzüge funktionieren.

Unterm Strich war es ein Sieg für alle Handballbegeisterten die in die Halle gekommen sind. Der Förderverein HSG-Neckar FBH bedankt sich bei allen Zuschauern und fleißigen Helfern, dass dieser Abend ein voller Erfolg wurde.