15. Mai 2018 (Kommentare: 0)

Männliche E-Jugend auch im zweiten Spieltag ungeschlagen

Am Muttertag stand der zweite E-Jugendspieltag der Sommerrunde in Weissach im Tal an.

Im ersten 4+1 Handball-Spiel gegen Asperg 1 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Erfreulicherweise konnten sich sehr viele HSG-Spieler in die Torschützenliste eintragen. Da zur Ermittlung des Siegers einer Partie die Anzahl der Tore mit der Anzahl der unterschiedlichen Schützen multipliziert wird, hatte die HSG Neckar am Ende das Spiel klar gewonnen.

Im zweiten 4+1 Handball-Spiel gegen Asperg 2 spielten die HSGler ihre Überlegenheit gekonnt aus. Spielerisch und körperlich konnte Asperg 2 zu keinem Zeitpunkt mithalten, so dass letztlich ein hoher 11:3 Sieg auf der Anzeigentafel stand.

In den Wartezeiten zwischen den Spielen müssen bei den Handballspieltagen verschiedene Koordinationsübungen an. Dabei wird auch auf Ballgewandtheit, Kraft und Geschicklichkeit wertgelegt. Die Stationen „Papierdeckel“, „Bankprellen“ und „Seilspringen“ wurden mit Feuereifer und guten Ergebnissen absolviert.

Zum Abschluss standen noch zwei Parteiballspiele „Funino“ an.  Sowohl gegen die SG Weissach als auch gegen die HSG Strohgäu 3 waren die Jungs der HSG deutlich überlegen und fuhren jeweils klare Punkt-Siege ein.

Für die HSG spielten: Aaron, Arne, Guillaume, Bastian, Ianis, Vincent, Dragos, Samuel, Hendrik, Leonard, Adrian, Henri und Finn.