21. Juni 2018 (Kommentare: 0)

Männliche D-Jugend qualifiziert sich für die Bezirksliga

HSG Neckar – TSV Bönnigheim 24 : 14

Am Sonntag fand die Qualifikations-Endrunde der männlichen D-Jugend in der Wasenhalle in Freiberg a.N. statt. Als Staffelzweiter ging es gegen die Mannschaft aus Bönnigheim, welche in Ihrer Staffel den 3. Platz belegen konnte. Klares Ziel der HSG Neckar war die Qualifikation zur Bezirksliga und damit zur höchsten Spielstaffel im D-Jugend-Alter.

In einer gut besuchten Wasenhalle fanden die Jungs zunächst sehr gut ins Spiel und führten nach 3 Minuten mit 4:0. In der darauf folgenden Zeit war das Spiel der HSG aber von einigen individuellen Fehlern geprägt. Der Gegner konnte diese Schwächephase nutzen und erzielte in der 9. Minute den Ausgleich zum 5:5. Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Spiel der HSG wieder, dennoch blieb das Spiel bis zur 20. Minute eng und keine Mannschaft konnte sich absetzen (12:11).

Dann begann die stärkste Phase unserer HSG-Jungs. Die Mannschaft zeigte einen unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen, spielte konzentriert und schnell. So konnte sich die HSG Neckar mehr und mehr absetzen, vom 16:13 bis zum 23:13 sogar mit einem 7:0 Zwischenspurt. Das Spiel wurde so deutlich mit 24:14 gewonnen. Dieser verdiente Sieg bedeutete zugleich den Einzug in die Bezirksliga.

Nun hat die Mannschaft Zeit sich bis zum Beginn der Winterrunde weiter zu verbessern, um sich dann in der Bezirksliga mit den besten Mannschaften im Bezirk Enz-Murr zu messen.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Noah Klinger (TW), Hendrik Bäßler (1), Robert Bäßler (6), Dean Batrnek, Nick Bauer (3), Lars Behrens, Johannes Dietz (1), Jadon Heine (3), Noah Hoffmann, Leon Klinger (4), Florian Költz (2), Robin Osswald (1), Erik Sattelmayer (3)