15. September 2015 (Kommentare: 0)

13.09.2015 M1: Männer 1 ziehen nach kämpferischer Leistung in die nächste Pokalrunde ein

Mit einem 28:25 Erfolg über die TSV Bönnigheim kämpfen sich die Neckartäler in die zweite Pokalrunde und revangieren sich gleichzeitig für die bittere Pokalniederlage der vergangenen Saison.

„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ waren die Worte die Trainer Costica Neagu seinem Team mit auf den Weg gegeben hat vor der Partie gegen den Favoriten aus Bönnigheim.
Dabei startete der Gastgeber alles andere als gut in die Begegnung gegen den Landesligisten aus Bönnigheim.
Zahlreiche technische Fehler, eine mangelnde Trefferquote und eine robuste 6:0 Abwehr der Gäste zwangen die Neckartäler anfangs der ersten Halbzeit zu leichtsinnigen Fehlern, welche von routinierten Gästen direkt mit einem Gegentor bestraft wurde.
So war die HSG bereits nach 16. Minuten beim Stand von 6:11 zur ersten Auszeit gezwungen um neue taktische Anweisungen zu besprechen.
Dass sich die neue Marschroute der Neckartäler zunächst bewährte zeigte der daraus resultierende 3:0 Lauf zum 9:11 in der 18.Minute.
Mehr ließen weiterhin stark aufspielende Bönnigheimer allerdings nicht zu, sodass man sich mit einem 14:17 Rückstand in die Halbzeit verabschiedete.

Nach der Halbzeit kamen dann, wie schon so oft in der letzten Saison, die Neckartäler deutlich besser aus der Halbzeitpause und konnten sich dank stark verbessertem Angriff und Abwehrspiel binnen acht Minuten auf 19:19 herankämpfen und mit dem 20:19 in der 40.‘ Minute erstmals in der Partie die Führung übernehmen.
Der knappe Vorsprung blieb der HSG allerdings nicht lange gegönnt, da die Gäste nach zwei direkt aufeinanderfolgenden Zeitstrafen der Gastgeber mit einem 0:4 Lauf 20:23 in Führung gingen(45.‘).

Doch auch dieser herbe Rückschlag brachte die Hausherren nicht aus dem Ruder, die den Rückstand beim 25:25 schon wieder egalisiert hatten und dank des 26:25 in der 58.‘ Minute die Führung wieder übernahmen.
Am Ende durfte man sich nach einem kämpferischen Auftreten und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte über einen 28:25 Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen.

Es spielten :

Vogelgsang, Schimke (beide im Tor), Vogel, König(1), Kopp(2), Galluccio(4), M.Gehrmann, Helmreich(4), Böhringer(3), Kühn(3), Haas(5), Löwenstein, Kraft(2), S.Gehrmann(4/1)
Trainer: Costica Neagu