10. Februar 2020 (Kommentare: 0)

08.02.2020 M1: HSG Neckar FBH – CVJM Möglingen 34:27 (15:14)

Nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen, gelingt den Herren 1 der HSG Neckar ein wichtiger Sieg im Kampf um Platz 3.
Dabei war von der deutlichen Dominanz der Neckartäler des Hinspiels, welches klar mit 37:19 gewonnen werden konnte, in der ersten Halbzeit wenig zu sehen.
Vielmehr waren die Zuschauer der Freiberger Wasenhalle Zeugen einer im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen deutlich besseren Möglinger Mannschaft, die auf jeden Vorstoß der Hausherren eine Antwort parat hatten.
Kaum verwunderlich konnte sich daher auch zur Halbzeit kein Team deutlich absetzen und man wechselte mit einer 15:14 Führung aus Sicht der HSG die Seiten.
Auch der Beginn der zweiten Spielhälfte knüpfte nahtlos daran an, wie die erste geendet hatte.
Zwar gelang den Neckartälern vorne schnell ein Tor, dennoch konnten die Lücken in der Verteidigung oft nicht geschlossen werden, sodass die Gäste förmlich zum Werfen eingeladen wurden.
Es dauerte weitere 10 Minuten ehe sich die HSG über eine gute Defensivleistung erstmals einen deutlicheren Vorsprung (23:18) herausspielen konnten.
Diesen Vorsprung gab man bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand und konnte sich aufgrund einer deutlich besseren zweiten Hälfte am Ende verdient mit 34:27 durchsetzen.

Die HSG bedankt sich für die zahlreichen Zuschauer!

Für die HSG spielten:
Vogelgsang, Schimke ( Beide im Tor), Gehrmann(9/1),L.Fischer, Aupperle(5), Kühn(5),Vogel, Gerger(3),Heim(4/3), Calvelli(2), Bakalorz(1),N.Fischer(5)
Trainer: Marc Grams