07. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

06.10.2019 M1: HSG Neckar FBH – TSV Bönnigheim II 37:31(20:15)

Mit einem unter dem Strich verdienten 37:31 Heimerfolg gegen die Landesligareserve aus Bönnigheim setzte sich die erste Herrenmannschaft der HSG Neckar am vergangenen Sonntag in der Benninger Au-Halle durch.
Damit fahren die Neckartäler den ersten Saisonsieg ein und können ihr Punktekonto nach einem sehr furiosen Spiel erstmals mit 4:4 ausgleichen.
In der Kurzfassung wäre das Spiel mit „ Vorne Hui – Hinten Pfui“ schnell beschrieben, denn während man mit 37 geworfenen Toren einen schon fast historischen Zählerstand auf die Anzeigetafel brachte, so muss man sich auch mit den 31 Gegentreffern beschäftigen, welche im Tor der HSG landeten.
Oftmals wurde der Fokus nur in den Angriff gelegt während man den Gegner in den Abwehr zu einfach passieren ließ.
Wenig verwunderlich war es daher das in der 12.Spielminute schon 16mal vom Schiedsrichtergespann des TV Großbottwar zum Anpfiff nach einem erfolgreichen Torabschluss gepfiffen wurde(9:7).
Dennoch gelang es den Neckartälern mit Ausnahme der ersten fünf Spielminuten kontinuierlich in Führung zu sein und diese peu à peu auszubauen.
Somit wurden über die Spielstände von 3:3(6.‘) , 13:9(18.‘) und 17:12(26.‘) letztendlich mit einem 20:15 Halbzeitstand die Seiten getauscht.
Ähnlich wie schon die erste Halbzeit gestaltete sich auch die zweite Spielhälfte.
Schnelle Tore auf beiden Seiten ermöglichten ein kleines Torfestival – welches mit einem 37:31 zu Gunsten der Hausherren ein Ende fand.

Die HSG bedankt sich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 12.10 auswärts in der Möglinger Stadionhalle statt - Anpfiff ist um 20:00.

Für die HSG spielten: Schimke (Tor), L.Fischer, Aupperle(6),Kopp,Kühn(3),Galluccio(8),M.Gerger(7),S.Gerger,Heim(5/3),Calvelli(2),Bakalorz,N.Fischer(6)
Trainer: Marc Grams