11. Juli 2015 (Kommentare: 0)

„Jugendfest der HSG“

Am Samstag, 11. Juli 2015 lud zum ersten mal der Handball Förderverein zum Jugendfest ein. Nach wochenlanger Vorbereitung trafen sich die Kids samt Betreuer gegen 9:00 Uhr an der Wasenhalle. Aufgeteilt waren die Handballjugend in drei Gruppen.

Die Minis hatten ihren Spaß in der Stadthalle. 10 der zukünftigen Nachwuchsspieler absolvierten bei einem Spiele-Parcours ihr sportliches Geschick. Gestärkt wurde sich zwischendurch mit Muffins und Kuchen, welche großzügig durch die Eltern gespendet wurden.

Die 20 D- und E Jugendlichen zogen mit Verpflegung und Leiterwägele durch die Weinberge. Entlang des Neckars mussten die Mädchengruppe („Die wilden Mädchen“ mit den Betreuern Ela und Stella) und die Jungsgruppe („Die Cheaters“ mit dem Betreuer Simon) verschiedene Aufgaben lösen. Nicht zu erwähnen, daß dies natürlich mit Spaß und Bravur bewältigt wurde.

Ein spannendes Programm hatte auch die B- und C Jugend. Etwa 30 der hochmotivierten Sportler starteten in Marbach gemeinsam mit dem Kanuunternehemn Zugvögel eine Kanutour mit den Betreuern Chris, Heiko und Steffen auf dem Neckar und der Murr. Dort wurde ihnen ein dreistündiges Programm geboten. Den meisten Spaß hatten die Jungs vermutlich bei ihren regelmäßig ungeplantem Kentern, was bei den heißen Temperaturen eine willkommene Erfrischung war.

Im Anschluß trafen sich alle Gruppen am Haus am See in Benningen. Dort waren dann auch Eltern, Geschwister und Freunde zum großen Abschlußgrillen geladen .Zeitweise war ein Andrang von über 150 Leuten zu vermelden. Neben grillen gab es auch hier noch Spiel und Spaß. Es wurde gebadet, Urkunden verliehen und alle Teilnehmer erhielten für ihre tolle Leistungen Medaillen. Es war rundum ein gelungenes Fest.

Ein Dank gilt den vielen Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre ein solches Event auszurichten. Ebenso ein großer Dank an den Fischerverein Benningen, welche uns sämtliche Räumlichkeiten und Equipment beim Haus am See zur Verfügung gestellt haben. Danke auch an alle Eltern die uns fleißig mit Kuchen und Salaten unterstützt haben.