09. November 2015 (Kommentare: 0)

08.11.2015 F2: HSG Neckar – TSV Affalterbach 33:16

Beim traditionellen Kirbespiel am vergangenen Sonntag trafen die HSG-Frauen auf die Mannschaft des TSV Affalterbach.

Wie vor jedem Spiel war klar, es dürfen keine wichtigen Punkte verschenkt werden, da man bisher schon gegen zwei Gegner in der Tabellenspitze eine Niederlage hinnehmen musste.

Zu Beginn des Spiels überwiegte die Aufregung und so wurden im Angriff keine schönen Chancen herausgespielt sondern viel zu überhastete Abschlüsse gesucht. Aufgrund der gut stehenden Abwehr schafften es die Affalterbacher Gegnerinnen trotz allem nicht in Führung zu gehen. Nach dem Ausgleich der Affalterbacherinnen zum 4:4 in der 16. Spielminute, zog die Trainerin Heike Storz die grüne Karte zur Auszeit.

Nach der Auszeit setzten die Gastgeberinnen endlich ihr Spiel im Angriff um und konnten sich somit bis zur Halbzeit mit 8 Toren absetzen (14:6).

Auch in der zweiten Halbzeit bauten die HSG´lerinnen ihren Vorsprung durch schön gespielte Angriffe weiter aus. Mit dem 33. Treffer in den letzten Spiel Sekunden, konnte man sich über einen deutlichen Sieg freuen. (33:16)

Das Ziel für die kommenden Spiele heißt, das Angriffsspiel weiterhin so gut umzusetzen und in der Abwehr komplette 60 Minuten konstant zu stehen.

Vielen Dank an Jenny im Tor, und unsere immer noch verletzte Pia fürs Zeitnehmer machen.

Am kommenden Samstag müssen die Frauen 2 sich auf den Weg nach Markgröningen machen und dort hoffentlich die nächsten Punkte einzufahren.

Für die HSG spielten: Jenny Maycher (Tor), Martina Seedorf (4), Franziska Hoffmann (3), Sandra Gojny (1), Angela Brendel (7), Julia Leipold, Tamara Schmutz (6), Stephanie Harsch (2), Carry Greiner (5), Pia Stängle (5)