07. März 2016 (Kommentare: 0)

6.3.2016 mD1: HSG Freiberg FBH – EK Besigheim 15:13

HSG Freiberg FBH – EK Besigheim 15:13

HABO Bottwar 2 – HSG Freiberg FBH 9:15

Erfolgreicher Spieltag der männlichen D1-Jugend in der Bezirksklasse

Am Sonntag, 6. März 2016 fand in der Wunnensteinhalle in Großbottwar der letzte Spieltag in der Bezirksklasse der männl. D-Jugend der Saison 2015/2016 statt.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der EK Besigheim. Es entwickelte sich von Anfang an das erwartete hart umkämpfte Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Spielhälfte entscheidend absetzen. Besonders Luca Klinger und Julius Geiger setzten sich aber immer wieder durch starke Einzelaktionen durch und hielten das Spiel für die HSG offen. Im Tor konnte Jonathan Siegel, obwohl er leicht angeschlagen ins Spiel ging, immer wieder mit tollen Paraden (12 gehaltene Bälle) seine Mannschaft im Spiel halten. Auch der Torhüter des EK Besigheim ließ sich nicht bitten und machte mit seinen Paraden auch den Spielern der HSG das Leben schwer. So ging das Spiel zu Anfang hin und her. Die HSG schaffte es dann im Laufe der zweiten Halbzeit sich mit drei Toren abzusetzen. Damit wurde die Weiche in Richtung Sieg gesetzt. EK Besigheim gab jedoch nie auf und kam gegen Ende des Spiels wieder näher aber die Jungs der HSG kämpften um jeden Ball und gingen letztendlich als verdienter Sieger mit 15:13 vom Platz.

Im zweiten Spiel hatte es die HSG mit der Auswahl der HABO Bottwar 2 zu tun. Beide Mannschaften taten sich zu Anfang schwer. Hatte doch jeder bereits ein Spiel in den Knochen. Besonders den HSG-Jungs merkte man das erste kraftraubende Spiel an. Zudem verstand es die HABO Bottwar 2 früh die Angriffsbemühungen der HSG zu unterbinden. Auch in diesem Spiel konnte sich keine der Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel auch deutlich ruppiger. Der nicht immer ganz sicher wirkende Schiedsrichter übersah auf beiden Seiten zum Teil grobe Foulspiele und technische Fehler. Nils Heller konnte nach einer unfairen Aktion nicht mehr weiterspielen. Auch dieses Foul wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Nach dem Seitenwechsel schaffte es die HSG sich Tor um Tor abzusetzen. Nach ca. 20 Spielminuten betrug der Abstand 5 Tore. Damit war das Spiel entschieden. Zum Schluss konnte die HSG noch mit dem einen oder anderen schönen Spielzug die HABO Bottwar 2 ausspielen und beendete das Spiel mit 15:10.

Am Ende dieser Hallensaison konnte sich die männliche D1 der HSG Freiberg durch eine geschlossene Mannschaftsleitung mit 24:8 Punkten und 263:202 Toren auf den dritten Platz der Bezirksklasse setzen.

Für die HSG spielten: Jonathan Siegel (Tor), Mathis Funke (1), Felix Löffelhardt (3/1), Julius Geiger (11/3), Nils Heller (2), Tim Ranzinger (4), Jannis Kuballa, Felix Ott, Sam Stotz, Luca Klinger (8), Yannik Walz (1)