07. März 2016 (Kommentare: 0)

6.3.2016 M2: HSG Neckar 2 – TV Großsachsenheim 2 25:18 (11:11)

Ein Vier-Punkte-Spiel war am Sonntag in der Wasenhalle in Freiberg angesetzt. Bei einer Niederlage hätte die HSG mit den Großsachenheimer die Position in der Tabelle getauscht und wären auf einem Abstiegsplatz gestanden. Der Kader war zwar fast wieder voll, viele Spieler nach Krankheit aber ohne Training. Deshalb wurde die Chance genutzt, sich mit zwei Spielern aus der ersten Mannschaft, die nach Krankheit/Verletzung spielberechtigt waren, zu verstärken.

Der Start gelang erst einmal nicht. Die Sachsenheimer legten vor und die HSG konnte bis zur siebten Minute nur schwer folgen. Dann legte die HSG zu, konnte ausgleichen und leicht in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit war leider wieder ein Zwei-Tore-Rückstand da. Die Abwehr wurde daraufhin auf 5:1 umgestellt und durch schnelles Spiel nach vorn stand es zur Halbzeit unentschieden. Leicht umgestellt ging es in die zweite Halbzeit und dieses Mal klappte es besser. Die HSG konnte sich absetzten, und auch nach einigen Wechseln den Vorsprung sukzessive auf bis zu 7 Tore ausbauen. Damit konnten zwei wichtige Punkte auf dem Habenkonto verbucht werden. Eine gute Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorn waren die Schlüsselfaktoren zum Erfolg, zu dem die Verstärkungen einen guten Beitrag geleistet haben.

Für die HSG spielten: Sebastian Stöhrer (T), Tobias Noll, Christian Kurzawe (3), Niko Fischer, Matthias Kopp (3), Steffen Schneider (5), Alexander Fuchs, Julian Kühn, Stefan Gerger (3), Philipp Reiseder (6/2), Jan Müller (1), Moritz Laufenberg, Christian Bakalorz (4) und Philipp Füchtner betreut durch den Trainer Xaver Laufenberg und (, dieses Mal, Spieler-) Trainer Matthias Kopp.