02. April 2018 (Kommentare: 0)

31.03.2018 HSG Neckar FBH - SV Kornwestheim 2 25:25 (12:10)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Ostersamstag gegen die Drittligareserve aus Kornwestheim. Die HSG musste gleich auf zwei Rückraumspieler bei diesem Spiel verzichten, dennoch war das Team bereit, wie auch im Hinspiel gegen Kornwestheim zu bestehen.

Die Gäste gingen zwar mit 0:1 in Führung, doch die Hausherren blieben standhaft und kämpften sich in das Spiel (2:2) 6.Min. Die Kornwestheimer spielten wie gewohnt schnell und mit offensiver Abwehr, so musste das Spiel durch viel Bewegung ohne Ball im Angriff gestaltet werden. Den Zuschauern zeigte sich eine geschlossene Teamleistung. Beim Stand von 6:6 zur Mitte der ersten Halbzeit war jedem der HSG Neckar Spieler bewusst, dass man gegen Kornwestheim an diesem Tag auf Augenhöhe agierte. So blieb das Spiel über die Spielstände (7:8) 21.Min, (9:9) 23.Min und dem Halbzeitstand von 12:10 stets spannend. Zufrieden gingen die Männer der HSG in die Halbzeit, da man gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kornwestheim eine solide erste Halbzeit gespielt hatte. Da das Team die Woche zuvor eine ähnlich starke erste Halbzeit gegen Tamm zeigte, aber in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gab, lag der Fokus nun auf einer konzentrierten Leistung über die volle Spieldistanz.

Zum Start in die zweite Hälfte konnten die Neckarbuben ihre Führung zunächst auf drei Tore ausbauen (13:10) 31.Min. Anschließend konnte das ganze Team, auch dank einer starken Torwartleistung, die Führung auf fünf Tore nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte erhöhen (16:11) 35.Min. Die Abwehr stand kompakt, jedoch musste die HSG zweimal durch eine 2-Minuten Zeitstrafe in Unterzahl spielen. Hatten die Hausherren die Unterzahl noch gut verteidigt, konnte der SVK anschließend wieder verkürzen (19:17) 41.Min. Im folgenden Spielverlauf wurde um jeden Ball gekämpft und die HSG ließ dieses Spiel nicht kampflos enden. So erfolgte ein kämpferisches Schlussviertel das über die Spielstände (22:22) 49.Min, (24:24) 55.Min und dem letzten Treffer mit 25:25 beendet wurde. Die HSG hat sich den Zuschauern auch in der zweiten Halbzeit gut präsentiert und kann nun zufrieden mit zwei Unentscheiden gegen Kornwestheim zurückblicken.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Neckar FBH am kommenden Sonntag den 08.04.2018 um 17 Uhr auswärts gegen den SKV Oberstenfeld 2. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(2), Eberhardt(2), Kühn(4), Cokesa(1), Hagel, L.Fischer, Kopp(2), Heim(7/4), Löwenstein, N.Fischer(3), T.Kraft(3), S.Gehrmann(1)
Trainer : Frank Gehrmann