31. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

30.10.2017 F1: HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 17:16 (6:9)

Vergangenen Montag trafen die 2. Mannschaft auf die Damen der HSG Sulzbach-Murrhardt. Gesetztes Ziel war es, die nächsten zwei Punkte einzuholen.

Die Neckartälerinnen überzeugten erneut von Anfang an in der Abwehr. Doch wie bereits am Wochenende mangelte es im Angriff. Chancen wurden nicht verwendet und Bälle teilweise unnötig verschenkt. So verabschiedeten sich die HSG-Frauen mit einem Zwischenstand von 6:9 in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft startete motiviert in die zweite Hälfe und kämpfte sich Schritt für Schritt zum Ausgleich vor. Dieser gelang in der 50. Spielminute. Durch eine kluge und durchdachte Spielweise gelang es den HSG-Damen sich letztlich in Führung abzusetzen und den Vorsprung bis zum Abpfiff zu halten.

Nun gilt es für die Mannschaft weiter an sich zu arbeiten und in den kommenden Spielen zu zeigen, dass der Klassenerhalt durchaus gerechtfertigt ist.

Am Sonntag, den 12.11.2017 geht es um 16:45 Uhr in die nächste Partie gegen den TSV Bönnigheim 2. Das Spiel wird in Bönnigheim in der Sporthalle 1 ausgetragen. Die Mannschaft freut sich natürlich wie immer über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:
Sandra Gojny (Tor), Julia Leipold, Karin Keinath (4), Sina Bertsch, Kristina Zimmermann, Angela Brendel (3), Christiane Veit, (1), Tamara Stöckl (1), Stephanie Harsch, Carry Buchholz (2), Pia Stängle (6/4)