04. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

30.09.2017 M2: HSG Neckar II - SV LB-Oßweil II 37:21 (19:11)

Am vergangenen Sonntag war die 2. Mannschaft aus Oßweil zu Gast in der Benninger Auhalle. Die HSG startete durchwachsen in die Partie. In den ersten 5. Spielminuten wurden im Wechsel Tore erzielt. Nach dem man sich ein wenig eingespielt hatte, stand man nun besser in der Abwehr und ließ kaum etwas zu. So stand es nach knapp 10 gespielten Minuten 7:4 für die HSG. Oßweil erkannte aber nun Schwachstellen der HSG Abwehr und konnte in der 15. Spielminute auf 10:8 verkürzen. Zum Glück realisierte die Mannschaft, dass sie wieder einen Zahn zulegen muss und erhöhte das Tempo. In der Abwehr wurde nun zusammengearbeitet und im Angriff konnte man sich Tor für Tor vom Gegner absetzten. Beim Stand von 19:11 für die HSG wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit machte man genau so weiter, wie man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Der Ball wurde schnell nach vorne getragen und leichte Tore erzielt. In der Abwehr hatte man sich nun gefunden und ließ so gut wie keine Chance zu. Nach 35 Minuten betrug der Abstand erstmals 10 Tore (21:11). Bis zur Mitte der 2. Halbzeit konnte sich die HSG nicht weiter absetzen, wobei Oßweil auch nicht verkürzen konnte. In der 47. Spielminute betrug der Abstand immer noch 10 Tore (28:18).

Im restlichen Spielverlauf musste der Gegner aufgrund fehlenden Wechselmöglichkeiten konditionell stark nachlassen. Die Gäste aus Oßweil erzielten bis zum Schlusssignal noch 3 Tore. Die HSG hingegen blieb konsequent im Abschluss und konnte sich bis zum Abpfiff einen 16 Toreabstand erarbeiten.

Nächster Gegner der HSG ist der Aufsteiger aus der Kreisliga B, die HSG Marbach / Rielingshausen 2.

Es spielten:

Steffen Schneider, Luca Fischer (2), Darius Hinderer (8), Philipp Reiseder (7), Marc Gehrmann (2), Matthias Kopp (7), Florian Radtke (2), Simon Hagen (5), Philipp Füchtner (1), Nico Löwenstein, Marcel König (3), Tim Gärtner, Nick Haagen, Sebastian Stöhrer (TW)