02. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

30.09.2017 F1: HSG Neckar FBH - SV Ludwigsburg/Oßweil 26:21 (16:8)

Die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar behält daheim ihre weiße Weste und schlägt Mitaufsteiger Oßweil hochverdient mit 26:21.
Dabei erwischten die Gastgeber schon von Beginn an den besseren Start und konnten der Partie früh ihren Stempel aufdrücken (7:2 , 8.’).
Durch zahlreiche schnelle Ballgewinne in der Abwehr konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein komfortables 16:8 ausgebaut werden ehe man sich in die Pause verabschiedete.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer in der heimischen Au-Halle in Benningen dann ein völlig anderes Bild der Neckartälerinnen.
Vorne gelang wenig und hinten lud man die Gäste zu zahlreichen Möglichkeiten ein, die in Folge dessen auf 22:19 verkürzen konnten.
Näher sollte der SV Ludwigsburg/Oßweil allerdings nicht mehr rankommen.

Bis Spielende fing sich die Mannschaft um Trainer Stefan Knapp wieder und verwaltete den Vorsprung bis zum Ende zum letztendlichen 26:21 Heimerfolg.
Damit bleibt das Team in der Saison 17/18 zuhause ungeschlagen.

Kommendes Wochenende treffen die Frauen 1 auf den TV Großbottwar zwei. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 08.10.2017 um 12.45 Uhr in der Wunnensteinhalle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

Für die HSG spielten: Killinger , Kirn (beide im Tor), Hoffmann, Muras (1), Kötzle, Tietze (2), Ramacher (3), Lemke (11), Lukaschweski (1), Killinger (2), Breitkreutz (3), Seedorf, Uxa (3/3).