03. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

30.09.2018 M1: HSG Neckar FBH - SV Kornwestheim 2 29:32 (15:16)

Am Sonntagabend kam es zum Aufeinander treffen der HSG gegen die SV Kornwestheim in Benningen. Gegen die SVK vielen leider mit Denis Heim und Stefan Gerger zwei wichtige Spieler im Rückraum der HSG urlaubsbedingt aus. Dennoch war sich die Mannschaft bewusst, dass mit einer guten Leistung alles möglich ist.

Die Hausherren kamen sehr gut ins Spiel. Durch gute Abwehrarbeit und einem energischen Angriffsspiel konnte die HSG in den ersten Minuten gut mithalten. Nach knapp 10 Minuten war das Spiel immer noch ausgeglichen (4:4). Im weiteren Verlauf konnte sich die HSG kurz mit zwei Toren absetzen dank einer guten Abwehr und schön herausgespielten Angriffen. Anschließend in der ersten Hälfte konnten die Gäste den Vorsprung der HSG verkürzen und so gingen die Männer vom Neckar mit einem 15:16 Rückstand in die Halbzeit. Die Mannschaft war zufrieden mit der Leistung in der ersten Hälfte, wusste aber auch dass man in der zweiten Halbzeit weiter aktiv in der Abwehr bleiben musste, um gegen Kornwestheim weiter Chancen zu haben.

Die zweite Hälfte begann weiterhin ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst entscheidend absetzen (17:18 33.Minute). Anschließend konnten die Kornwestheimer, auch bedingt durch ihren großen Kader einen Vorsprung von 4 Toren herausspielen (18:22 39.Minute). Die HSG hatte Mitte der zweiten Hälfte ihre schwächste Phase und die SVK konnte sich weiter absetzen. Beim Stand von 22:29 hatte Kornwestheim in der 50.Minute ein großes Polster herausgespielt. Die Männer vom Neckar gaben aber nicht auf und konnten in den letzten Minuten noch den Abstand verkürzen auf das Endergebnis von 29:32.

Die Herren der HSG Neckar haben am kommenden Wochenende zwei Spiele. Samstags spielen die Männer auswärts gegen den TV Tamm um 20 Uhr. Am Sonntag wird dann vor heimischen Publikum um 17:30 Uhr gegen die HB Ludwigsburg gespielt. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(1), Kühn(1), Cokesa(3), L.Fischer(1), Kopp(2), M.Gehrmann, Böhringer(8/1), Löwenstein(1), N.Fischer(8), T.Kraft(1), S.Gehrmann(3/1)
Trainer : Frank Gehrmann