03. April 2019 (Kommentare: 0)

30.03.2019 M1: HSG Neckar FBH - SKV Oberstenfeld 2 27:27(15:14)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Samstag gegen den SKV Oberstenfeld 2. Durch einen Sieg hätten die HSG‘ler den Klassenerhalt sichern können. So war die gesamte Mannschaft motiviert, vor heimischer Kulisse, die letzten benötigten zwei Punkte zu holen.

Die HSG ging schnell mit 2:0 in Führung und das ganze Team zeigte, das es den Sieg wollte. Doch die Oberstenfelder konnten schnell ausgleichen und anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Besonders defensiv hatte die HSG Probleme, eine stabile Abwehr zu stellen. Durch anspiele an den Kreis erzielte der SKV immer wieder einfache Tore. Über ein 6:5 9.Min, ein 10:10 20.Min und ein 15:14, kämpften beide Mannschaften bis zur Halbzeit, um jedes Tor.

Bei der Heimmannschaft zeigte man sich zufrieden mit der Leistung aus der ersten Hälfte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte die HSG den ersten Treffer und konnte sich wieder auf zwei Tore absetzen. Doch die Gäste aus Oberstenfeld blieben hartnäckig und ließen die Hausherren nicht davonziehen (18:18 39. Min). In der 43. Minute ging der SKV zum ersten Mal im Spiel in Führung, das Spiel drohte zu kippen, doch die Männer vom Neckar kämpften weiter und glichen beim 23:23 in der 50. Minute wieder aus. In den zwei folgenden Angriffen blieb die HSG weiter erfolgreich und setzte sich auf 25:23 ab. Anschließend folgten spannende letzte Minuten, zuerst konnten die Gäste ausgleichen und mit 25:26 in Führung gehen. Dieser Führung folgten wieder zwei Tore der HSG zum 27:26, aber leider konnten die Oberstenfelder noch einmal ausgleichen. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden und der Klassenerhalt wurde weiter vertagt.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG am Samstag den 06.04.19 um 16:20 Uhr gegen den TSF Ditzingen 2 in Ditzingen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung!

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Gerger(2), Steinsträßer(1), Cokesa, Kopp, L.Fischer(1), M.Gehrmann(1), Heim(6/1), Kühn(2), Löwenstein(1), N.Fischer(10), Kraft(1), S.Gehrmann(2)
Trainer : Frank Gehrmann