03. Mai 2017 (Kommentare: 0)

29.04.2017 F1: HSG Neckar – TV Tamm 22:20

Aufstieg in die Bezirksliga!

Am vergangenen Samstag bestritt die erste Damenmannschaft der HSG ihr letztes Punktspiel in dieser Saison. Bereits vor dem letzten Spieltag war klar, dass der Aufstieg bereits gesichert war und so konnte man locker zum letzten Spiel antreten.

Nach dem Anpfiff starteten die HSG-Damen nicht sehr sicher in das Spiel. Die Abwehr tat sich anfangs schwer, die Tammerinnen anzunehmen und den Mitspielern auszuhelfen. So konnte die Gästemannschaft in den ersten 20 Minuten immer wieder in Führung gehen, ehe die Heimmannschaft ausgleichen konnte. Mit einem 9:9 Halbzeitstand ging es in die Kabine. Die HSG konnte den ersten Treffer im zweiten Spielabschnitt erzielen, welcher gleichzeitig die Führung bedeutete. Diese sollte an diesem Tag auch nicht mehr abgeben werden. Die Abwehr stand nun konsequenter und auch im Angriff wurden die Chancen nun immer besser genutzt. Am Ende gewann man knapp gegen eine gut spielende Tammer Mannschaft mit 22:20!

Der Jubel nach dem Spiel war nicht zu überhören! Die HSG Damen bleiben in Heimischer Halle ungeschlagen und spielt in der nächsten Saison „In einer anderen Liga“.

Die HSG-Mädels bedanken sich für die tolle Unterstützung in der Saison 2016/2017!

Am kommenden Wochenende bestreitet der Aufsteiger das letzte Spiel beim Final-Four in Asperg. Um 10:30 Uhr trifft man im Bezirkspokal-Halbfinale auf die HB Ludwigsburg die in der Landesliga spielen.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Pia Stängle (2), Annika Muras (1), Angela Brendel, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (5), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski (1), Lea Kahl (1), Martina Seedorf (1), Isabell Killinger (1), Nele Uxa (5/3).