30. Januar 2023 (Kommentare: 0)

29.01.2023 gJD 2: HSG Neckar – HSG Marbach-Rielingshausen 12:23

Das Team um Coach Thomas Herbst sah dem Spiel gespannt entgegen, nachdem das Hinspiel im Oktober leider auch nicht gewonnen werden konnte. Nun war die Motivation umso größer, diesmal das Können und die Fortschritte im Training unter Beweis stellen zu können. Die Gastmannschaft HSG Marbach-Rielingshausen (nun Tabellenerster) startete aber auch dieses Mal wieder sehr gut ins Spiel und lag schnell mit deutlichem Vorsprung in Führung, weshalb der Trainer unserer D2 schon in der 6. Minute die erste Auszeit nahm. Danach lief das Zusammenspiel unserer Jungs besser und sie konnten sich nach einer weiteren Auszeit mit 4:14 in die Pause retten.

In der zweiten Spielhälfte wurde durch verschiedene Wechsel nochmal frischer Schwung in unsere Truppe gebracht und die teilweise sehr gute Abwehrleistung der ganzen Mannschaft verhinderte noch weitere Treffer der Gegner. Auch die gute Torausbeute von Tom Schurz (6) half unserer Mannschaft, ebenso wie die sehr gute Torwartleistung von Laurin Elter. So konnte die Mannschaft zwar nicht hundertprozentig zufrieden sein mit der Leistung auf dem Spielfeld. Man kann aber die Weiterentwicklung innerhalb des Teams sehen und die Fortschritte im Zusammenspiel dieser teils sehr jungen Truppe nur lobend erwähnen. Weiter so!
Nächsten Samstag um 14 Uhr geht es in Oberstenfeld gegen HABO Bottwar 3 weiter. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Spiel und hoffen sehr, dass die Jungs der D2 ihren aktuell dritten Tabellenplatz festigen können.

Für den HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck spielten: Tom Schurz (6), Eric Schray (2), Marlon Elter (2), Hannes Schray (1), Max Herbst (1), Danny Wutzke, Adrian Wenk, Ben Schurz, Josia Reichert, Laurin Elter. Offizielle: Thomas Herbst