30. Januar 2017 (Kommentare: 0)

29.01.2017 mC1: SV Salamander Kornwestheim 2 - HSG Neckar FBH 19:30

Vergangenen Sonntag reisten die Jungs der mC1 zum Auswärtsspiel nach Kornwestheim. Das Hinspiel hatte man zum Schluss knapp mit 3 Toren Unterschied verloren, daher war hier noch eine Rechnung offen.  Auch dieses Wochenende mussten die Neckartäler auf 3 ihrer Stammkräfte verzichten, konnten sich aber wenigstens noch mit Julius aus der C2 verstärken. Einigermaßen entspannt gingen die Jungs ins Spiel und zogen in den ersten 5 Minuten auch gleich auf 1:4 davon. Durch ein paar Abstimmungsprobleme in der Abwehr ließ man den Gegner aber wieder herankommen, so dass in der 19. Minute der Ausgleich zum 8:8 fiel. Auch wenn man in den verbleibenden 5 Minuten der ersten Halbzeit noch 2 Siebenmeter verschoss, konnte man mit einem Stand von 9:12 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit spielten die Jungs dann souverän weiter. Trotz weiterer 2 verschossener Siebenmeter vergrößerten sie den Abstand zum Gegner auf 6 Tore in der 37. Minute bis zum 10-Tore-Unterschied in der 46. Minute (17:27). Der Rest war nur noch Kosmetik und am Ende stand ein verdientes 19:30 auf der Anzeigentafel.

Für die HSG spielten: Jon Soldner (T), Jonas Buchenroth (7), Ben Hager (1), Julius Geiger (4), Marvin Osswald (4/1), Simon Wagner, Chris Bengesser (7), Lars Warthon, Felix Ranzinger (7/1).