31. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

28.10.2017 F2: HSG Neckar FBH 2 : HC Metter-Enz 2 (14:15)

Zum „Kellerduell“ trafen die Frauen 2 vergangenen Samstag auf die 2. Mannschaft der HC Metter-Enz. Beide Mannschaft hatten bisher noch keine Punkte geholt.

Die Abwehr der HSG Mädels stand von beginn an wieder gut. Jedoch belohnte man sich für Balleroberungen nur selten bis gar nicht. Zu viele technische Fehler oder zu schnell abgeschlossene Angriffe verhinderten, dass man sich vom Gegner absetzen konnte. In die Halbzeitpause trennte man sich deshalb „nur“ mit einer zwei Tore Führung (7:9).

Der Start in die zweite Halbzeit gelang leider nicht wie gewünscht. In der 35. Spielminute konnten die Gastgeberinnen zum 9:9 ausgleichen. Erst dann kamen die HSG Mädels für kurze Zeit ins Spiel. In der 38. Spielminute konnte man sich mit 3 Toren absetzen (9:12). Doch leider blieb die 3 Tore Führung die höchste der Gesamten Partie. Auch wenn es unnötig knapp war freuten sich die HSG Mädels am Ende des Spiels über ihren ersten Saison Sieg (14:15).

Bekanntlich gewinnt man in der Abwehr die Spiele. Hier können sich die Frauen 2 auch nichts vorwerfen, im Angriff muss aber noch eine Schippe draufgelegt werden und vor allem auch die technischen Fehler eingestellt werden.

Am Montag Abend geht es für die Frauen 2 schon in die nächste Partie. Die Mannschaft HSG Sulzbach-Murrhardt wird um 20.00 Uhr in der Benninger Halle zu Gast sein.

Die Frauen hoffen auf viel Unterstützung in der eigenen Halle, damit der nächste Sieg der Saison eingefahren werden kann.

Es spielten:

Sandra Gojny (Tor), Tamara Stöcke (1), Franziska Hoffmann, Sina Bertsch, Julia Leipold, Angela Brendel (2), Christiane Veit (7), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (2), Katharina Schneller (2)