03. Februar 2023 (Kommentare: 0)

28.01.2023 M1: HSG Neckar FBH – HB Ludwigsburg 2 27:25 (17:10)

Am Samstagabend traf die Mannschaft der HSG Neckar auf die HB Ludwigsburg. Wegen zahlreicher Verletzungen war die HSG stark ersatzgeschwächt und trat in veränderter Konstellation auf. Von Anfang an war es ein enges und hart umkämpftes Spiel. In der Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Dennis Heim traf zwar in der 16. Minute zum 9:6, diese Führung wurde jedoch in kürzester Zeit wieder abgegeben und die Ludwigsburger konnten zum 9:9 ausgleichen. Durch eine sehr gute Torhüter- und Abwehrleistung, sowie Zeitstrafen auf Seiten der Ludwigsburger konnten sich die HSG-Männer langsam absetzen. In dieser Phase traf Alexander Vojtek in der 22. Minute zum 13.9. Diese Führung wurde weiter ausgebaut, dadurch konnte mit einem komfortablen 7 Tore Vorsprung in die Halbzeit gegangen werden (17:10). Zu Beginn von Halbzeit zwei wurde direkt das 18:10 durch Nils Heller erzielt und man dachte diese verdiente Führung wird noch weiter ausgebaut. In den folgenden Minuten taten sich die HSG-Männer jedoch deutlich schwerer und machten das Spiel noch einmal unnötig spannend. In der 48. Minute erzielte die HB Ludwigsburg dann den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 21:20. Es folgte eine spannende Schlussphase in der Julius Geiger in der 56. Minute zum wichtigen 26.22 traf. Danach gaben die Freiberger die herausgespielte Führung nichtmehr ab.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt war.

Die HSG bedankt sich bei dem Torhütergespann Sebastian und Hansi für ihren Einsatz bei den Männern 1 und außerdem bei den Zuschauern für die wertvolle Unterstützung.

Es spielten: D. Heim(9), N. Heller(4), J. Geiger(4), S. Gerger(3), A.Vojtek(3), F. Eberhardt(3), Y. Walz(1), S. Gehrmann, T. Schmidt, M. Funke

Im Tor: S. Stöhrer, H.Brekle

Trainer: Dominic Schaudt