29. Januar 2018 (Kommentare: 0)

28.01.2018 F1: SV Ludwigsburg-Oßweil – HSG Neckar 23:24

Am vergangenen Sonntag trat die erste Damenmannschaft der HSG Neckar im Spiel gegen den SV Ludwigsburg-Oßweil an.

Gleich zu Anfang zeigten die HSG Damen wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Man fand sehr gut ins Spiel und vor allem stand die Abwehr konsequent und dicht zusammen. Dazu kam das unsere Torhüter gut aufgelegt waren und der Gastgeber in den ersten 10 Minuten nur ein Tor erzielen konnten. Tor um Tor zog man davon und verabschiedete sich mit 7:11 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt fanden leider die Gastgeber besser ins Spiel. In der Abwehr der HSG Damen entstanden Lücken und man bekam zu einfache Tore. Im Angriff verzweifelte man an der offensiven Abwehr und der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. So konnten die SV Ludwigsburg-Oßweil in der 45. Minute den Ausgleich erzielen. Das Spiel wurde zu einer spannenden Zitterpartie, doch die HSG Damen gaben nicht auf. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schaffte man in letzter Minute den Führungstreffer und gab den Sieg nicht mehr her. So gewannen die Damen des HSG Neckar am Ende mit 23:24 und stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz.

Die HSG Damen haben nun eine längere Pause und können sich ein wenig erholen.
Das nächste Spiel findet dann wieder am 24.02.2018 um 18:00 Uhr gegen den TSV Wiernsheim in der Lindenhalle statt.
Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (4/1), Annika Muras (1), Vanessa Tietze (2), Mia Ramacher (3), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski, Jessica Schneider (1), Sonja Meyer (2), Isabell Killinger (4), Yvonne Breitkreutz (1), Martina Seedorf, Nele Uxa (2/1).