29. November 2016 (Kommentare: 0)

27.11.2016 M3: SV Kornwestheim 4 - HSG Neckar 3 25:16

Im Sonntagabendspiel gab es für die dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel in Kornwestheim leider keine Punkte. Das Spiel gegen die vierte Vertretung des heimischen Sportvereins begann recht ausgeglichen. Bis zum 5:5 Mitte der ersten Halbzeit hielt die HSG gut mit und konnte bei einer Überzahlsituation leider nicht in Führung gehen. Die Kornwestheimer setzten sich in der Folge bis zum 13:6 ab, da sie im Angriff deutlich variabler agierten. Immerhin gelangen der HSG bis zur Pause noch einige Treffer, so dass man nicht chancenlos in die zweiten 30 Minuten ging.

Dort gelang schnell der Anschlusstreffer zum 13:10, ehe sich die HSG durch unnötige Zeitstrafen das Leben selbst schwer machte. In doppelter Unterzahl zogen die Kornwestheimer auf 15:10 und wenig später auf 20:12 davon. Dabei profitierten sie auch vom mangelnden Schussglück der HSG, die viele Bälle ans Aluminium warfen. Sonst wäre die Niederlage etwas erträglicher ausgefallen.

Für die Männer 3 geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen das Team der SGBBM Bietigheim 5 weiter.

Es spielten:

A. Müller (TW), O. Schmitt (2), T. Gärtner (2) P. Füchtner (3/1), D. Meyer (5)
T. Romeijn, F. Romeijn, C. Schäfer (1), H. Koch, K. Warthon (3)