28. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

27.10.2018 F2: HSG Neckar FBH 2 - TSV Wiernsheim 2 17:11 (10:8)

Vergangenen Samstag empfingen die Frauen 2 den TSV Wiernsheim 2 in der Freiberger Sporthalle in der Au. Die Neckartälerinnen legten sich zunächst selbst Steine in den Weg: Nachdem gute Chancen herausgespielt wurden, mangelte es an der Torauswertung. Die gegnerische Torhüterin wurde regelrecht warmgeworfen. So kam es, dass sich der TSV zunächst mit 2:0 in Führung absetzen konnte. Hierauf reagierte Andreas Bauer mit einer Auszeit und sorgte so für mehr Ruhe und Konzentration auf dem Spiefeld. Die Mannschaft fing anschließend nochmal von vorne an und so gelang es ihr zunächst den Ausgleich zu erreichen und sich dann in Führung abzusetzen. Beide Teams verabschiedeten sich schließlich mit einem 10:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es der HSG sich nach und nach immer weiter abzusetzen und das Spiel schließlich mit einem 17:11 zu beenden. Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans für die Unterstützung bedanken! Das nächste Spiel bestreiten die HSG-Frauen am kommenden Kirbe-Sonntag um 16:15 Uhr in Murrhardt.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl (2), Franziska Hoffmann, Angela Brendel (3), Sandra Gojny (3), Kristina Zimmermann (1), Tamara Schmutz (2), Stephanie Harsch (3), Carry Buchholz (3) und Katharina Schneller.