28. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

27.10.2018 F1: HSG Neckar gegen HCOB Oppenweiler/Backnang 14:30

In ihrem 5. Saisonspiel musste die HSG eine erwartete Niederlage einstecken. Gegen einen verbissenen Aufstiegsaspiranten konnte man zwar mit 1:0 und mit 2:1 und gar mit 3:2 in Führung gehen, was noch auf eine Chance hoffen ließ. Danach holte der Gegner aber auf, fand immer wieder die richtigen Lücken in der HSG-Abwehr und baute relativ schnell die Tordifferenz aus.

Beim Stand von 4:9 in der 13. Minute nahm Trainer Stefan Knapp die erste Auszeit. Zunächst stabilisierte sich die Abwehr und man konnte den Rückstand leicht verkürzen, was aber nur von kurzer Dauer war. Mit einem Spielstand von 9:18 ging es in die Halbzeitpause.

Erfreulich war, dass Isabell Lemke nach überstandener Verletzung wieder dabei war. Trotzdem musste man auch heute wieder auf 2 Spielerinnen aus der 2. Mannschaft zurückgreifen, vielen Dank an die beiden. Eine Schrecksekunde gab es in der 14. Minute, als bei einer Remplerei Nele Uxa heftig auf den Kopf fiel, zum Glück konnte sie jedoch nach kurzer Behandlung wieder weiterspielen.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr stabiler, leider konnte dadurch die Niederlage aber nicht verhindert werden. Hätte die gegnerische Torhüterin nicht 17 Torschüsse von der HSG abgewehrt, wäre das Ergebnis garantiert freundlicher ausgefallen. Das Spiel endete letztendlich mit 14:30.

Eine gute Leistung zeigten aber trotz der vielen Gegentoren unsere beiden Torhüterinnen Rebecca Kirn und Jasmin Killinger, die zudem noch jeweils einen Siebenmeter hielten.

Am Sonntag, den 04.11.2018 um 18:45 Uhr besteht die Chance auf eine Wiedergutmachung. Gegner in der Sporthalle in der Au in Benningen ist die SV LB-Oßweil. An diesem Kirbensonntag würde sich die HSG auch hier wieder über zahlreiche Fans freuen.

Für die HSG spielten:

Rebecca Kirn und Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (1/1), Annika Muras, Franziska Hoffmann, Kristina Zimmermann, Isabell Lemke (2), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (2), Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreuz (1), Lea Kahl (3), Nele Uxa (4/1)
Auf der Bank: Stefan Knapp