30. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

27.10.2018 M1: TSV Asperg - HSG Neckar FBH 26:29(12:14)

Die Voraussetzungen für die HSG am Samstagabend hätten besser sein können. Nach einer durchwachsenen Trainingswoche mit vielen verletzten und einigen angeschlagenen Spielern kam mit dem TSV Asperg der aktuelle Tabellenführer als Gegner ungelegen. Trotzdem waren sich Spieler und Trainer einig, in Asperg mit einer guten Leistung punkten zu können.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, die Offensivreihen kamen schnell zu Toren aber auf beiden Seiten stand die Abwehr noch nicht wie gewünscht. So kam es, dass Trainer Frank Gehrmann nach 12 Minuten beim Stand von 4:3 für Asperg die erste Auszeit nahm, um sein Team neu auszurichten. Die Abwehr stand anschließend auch besser, doch geduldig spielende Asperger kamen immer wieder zu Treffern. Deshalb konnte sich keine der beiden Mannschaften nach 15 Minuten entscheidend absetzen (6:6). In den folgenden Minuten blieb das Spiel stets offen und keine der beiden Mannschaften fand die richtigen Mittel um den entscheidenden Unterschied auszumachen. Erst nach 20 Minuten beim Stand von 9:11 konnten sich die Gäste das erste Mal auf zwei Tore absetzen. Doch die Asperger blieben hartnäckig und ließen die HSG´ler nicht davonziehen. Zwischenzeitlich wurde Denis Heim mit einer roten Karte vom Feld geschickt, nachdem er einen Wurfversuch blockte. Die Entscheidung des Schiedsrichters war umstritten. Nach 30 gespielten Minuten stand ein 12:14 auf der Anzeigetafel und die Männer vom Neckar gingen zufrieden in die Halbzeitpause.

Der Trainer machte der Mannschaft in der Pause deutlich, dass die Spieler auch in der zweiten Halbzeit weiter um jeden Ball kämpfen müssen, um gegen Asperg zu gewinnen. Die Partie blieb weiterhin umkämpft, die Asperger glichen die Führung der HSG in der 32. Minute aus (14:14). Im weiteren Verlauf mussten die Spieler der Gäste immer wieder in Unterzahl gegen die Asperger ankämpfen, denn die Schiedsrichter schickten die Abwehrspieler schnell vom Feld. Aber hier konnte keine der beiden Mannschaften großen Profit ziehen, das Spiel blieb stets eng (18:18 41.Min, 21:21 47.Min). Infolge von zwei 2-Minuten Zeitstrafen gegen die HSG, in der 49.Minute, standen nun vier Spieler der HSG sechs Spielern des TSV Asperg gegenüber. Doch die HSG überstand die doppelte Unterzahl sehr gut und blieb in Führung (22:23 50.Min). In den letzten 10 Minuten ließ die HSG nichts mehr anbrennen, auch dank zwei gehaltener Siebenmeter. Somit gewannen die Gäste mit 26:29 gegen den TSV Asperg und steht somit nach 6 Spielen mit 6:6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Weiter geht es für die Herren 1 der HSG Neckar beim Kirbespiel in Benningen am kommenden Sonntag den 04.11.18 um 16.45 Uhr. Die Partie findet in der Sporthalle in der Au statt, zum Derby gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung bei den Fans.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(3), Gerger(2), Kraft, Kopp(1), L.Fischer, M.Gehrmann(3), Heim(1), Löwenstein(2), N.Fischer(16/4), S.Gehrmann(1)
Trainer : Frank Gehrmann