27. November 2022 (Kommentare: 0)

26.11.2022 gJD 2: HSG Neckar FBH 2 – HC Metter-Enz 2

Die D2-Jugend des HSG Neckar Freiberg-Benningen-Hoheneck erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den verdienten Heimsieg. Coach Thomas Herbst konnte mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden sein. Bester Spieler am Platz war mit insgesamt 7 Treffern Eric Schray, dicht gefolgt von von Adrian Wenk mit 6 Toren.

Beide Teams starteten ähnlich stark in das erste Spiel nach 5-wöchiger Pause. Die Jungs fanden schnell in einen guten Spielrhythmus und so verlief das Spiel zu Beginn sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft konnte ab Mitte der ersten Halbzeit deutlich ihre technische Überlegenheit ausspielen und ging verdient mit 10:5 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte konnte die Mannschaft von HC Metter-Enz 2 keine wirkliche Gegenwehr leisten, zumal sie ohne Auswechselspieler angereist war und somit alle Spieler dauerhaft auf dem Platz stehen mussten. Als sich ein Mitglied der gegnerischen Mannschaft bei einem hart umkämpften Ball verletzte und kurzzeitig nicht weiterspielen konnte, nahm der Coach von HSG Neckar FBH fairerweise auch einen unserer Spieler vom Platz. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Ein Grund hierfür war auch die sehr gute Leistung unseres Torwartes Hannes Schray, der über weite Teile des Spieles manche Glanzparade zeigte und die gegnerische Mannschaft fast verzweifeln ließ.

Am Samstag, 03.12.2022 geht es für die D2-Jugend der HSG Neckar wieder gegen die HC Metter-Enz 2, diesmal treffen sie auswärts in Großsachsenheim aufeinander. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Für die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck spielten:
Eric Schray (7), Adrian Wenk (6), Tom Schurz (3), Christoph Zimmer (1), Jonathan Haas (1), Danny Wutzke, Ben Schurz, Hannes Schray, Josia Reichert, Max Herbst, Marlon Elter.
Trainer: Thomas Herbst