28. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

26.10.2019 M1: TSV Asperg - HSG NECKAR FBH 29:35 (16:22)

HANDS UP! – Party in Bissingen hieß es für die Männer der HSG Neckar nach dem gewonnenen Spiel am vergangenen Samstag.
HANDS UP! hieß es allerdings nicht oft in der Abwehr während des Spiels in der Rundsporthalle gegen des TSV Asperg davor. Denn konnte man vom letzten Spiel noch euphorisch von nur 19 Gegentoren berichten, so trübt sich die Stimmung wieder etwas wenn man – unabhängig der gewonnenen Punkte – wieder 29 „Buden“ und davon reihenweise Gegentore der Kategorie Unnötig kassiert hat.
Unnötig vor allem deswegen weil die HSG das Spiel nach einem ausgeglichenen Start kontrolliert aber nicht über die volle Distanz souverän verwalten kann.
In Zahlen ausgedrückt liest sich in der 11.Spielminute ein 4:4 auf der Anzeigetafel der Asperger Rundsporthalle bevor die Neckartäler zu ihrem Spiel finden und schon in der ersten Halbzeit eine 7-Tore-Führung erspielen können (13:20, 27.‘).
Bis dahin war die Partie bis auf die ersten kleineren Anfangsschwierigkeiten genau nach dem Plan der HSG, nämlich den Gegner früh auf Abstand halten, verlaufen und man konnte mit einer 16:22 Pausenführung in die Halbzeit gehen.
So souverän wie die 20 Minuten vor der Halbzeitpause waren, so widersprüchlich waren die ersten 20 der zweiten Spielhälfte.
Anstatt die Begegnung weiterhin zu dominieren und den Vorsprung auszubauen oder zumindest sicher zu verwalten, war sich die HSG des Sieges zu sicher und so soll es vorkommen dass jeder Wurf welchen man vorne nicht verwandelt, einem hinten um die Ohren fliegt.
So geschehen ab der 36.Minute als die Neckartäler vier Angriffe in Folge überhastet und unvorbereitet auf das gegnerische Tor werfen – jedoch nur ein einziger Ball den Weg über die Linie findet bevor Trainer Marc Grams die Aufholjagd der Gastgeber beim Zwischenstand von 24:26 (42.‘) mit einem Timeout erstmal unterbricht.
Dass man in der kurzen Unterbrechung die richtigen Worte fand war jedem Zuschauer schnell klar, als die HSG wieder anfing strukturierte Angriffe zu spielen und der Ball dann auch wenig überraschend den Weg vermehrt wieder ins gegnerische Netz fand.
Somit konnten die Neckartäler schlussendlich wieder die Differenz zur Halbzeit herstellen und gewannen das Spiel unter dem Strich aber dennoch verdient mit 29:35.

Nun heißt es Kräfte sammeln und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.
Gespielt wird am heiß begehrten Kirbesonntag, den 10.11 gegen keinen geringeren als den Lokalrivalen aus der Schillerstadt Marbach.
Anwurf ist um 16:45 in der Benninger Au-Halle.
Die HSG bedankt sich für die lautstarke und zahlreiche Unterstützung am Wochenende!

Für die HSG: Vogelgsang, Schimke ( Beide im Tor), Gehrmann(2),L.Fischer,Aupperle(6),Kühn(3),Galluccio(7),M.Gerger(4),S.Gerger,Heim(3),Calvelli(1),Bakalorz(1/1),N.Fischer(8)
Trainer Marc Grams