26. Januar 2020 (Kommentare: 0)

26.01.2020 F1: HSG Neckar - TSF Ditzingen 24:24

Nicht wiederzuerkennen war die Mannschaft der F1 gegenüber dem letzten Spiel am vergangenen Wochenende heute in der Kugelberghalle Hoheneck bei strahlendem Sonnenschein.

Konzentriert begann die F1 das Spiel mit der vorgegebenen Marschroute des Trainers Andreas Bauer. Die Gäste des TSF Ditzingen gingen zwar zu Beginn mit 0:1 und 1:2 in Führung, das sollte aber die letzte Führung sein. Von da an dominierte die HSG das Spiel und erkämpfte sich verdientermaßen kontinuierlich einen Torevorsprung von bis zu teilweise 5 Toren, was aber auch einer überragenden Rebecca Kirn im Tor zu verdanken war, die sich heute auf ihre Vorderleute verlassen konnte.
Hochverdient war dann auch die Pausenführung mit 12:8 Toren.

Mit leichten Startschwierigkeiten zu Beginn der 2. Halbzeit kam man aus der Kabine, was dem Spiel aber zunächst nicht schadete und die Abwehr stabilisierte sich relativ schnell wieder.
In den letzten 15 Minuten der 2. Halbzeit agierten die Gäste mit einer sehr offensiven Abwehr. Dadurch fanden die HSGlerinnen mehrfach Lücken und belohnte sich mit toll herausgespielten Toren am Kreis. In der 53. Spielminute führten die Gastgeberinnen mit einem Vorsprung von 3 Toren. Danach musste man dem starken bisherigen Auftritt Tribut zollen und gab das Spiel leider noch aus der Hand. Der TSF Ditzingen holte Tor um Tor auf und erzielte in der 60. Minute den Ausgleich. Ein schnell ausgeführter Anstoß der HSG brachte keinen Erfolg mehr.

Schlussendlich musste man sich mit dem Unentschieden von 24:24 zufrieden geben.
Fazit ist aber, dass auf der heutigen gezeigten Leistung aufgebaut werden kann und somit doch wieder ein Sieg möglich wäre. In der Tabelle belegt man weiterhin den drittletzten Platz.

Am nächsten Sonntag, den 02.02.2020 um 18:45 Uhr folgt bereits wieder das nächste Spiel und zwar in der Sporthalle Bönnigheim. Wenn dann wieder so eine gute spielerische Leistung wie heute gezeigt wird, stehen die Erfolgschancen gar nicht so schlecht. Die F1 freut sich auch auf einen unterstützenden Fanblock.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Auf dem Feld: Pia Stängle (7), Angela Brendel (2), Tamara Uhlig, Kristina Zimmermann (2), Jana Lukaschewski (1), Jessica Schneider (1), Franziska Hoffmann (2/2), Isabell Killinger (4), Yvonne Breitkreuz, Sina Bertsch (1), Nele Uxa (4/2)

Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer, Tamara Stöckl und Lea Kahl