26. November 2018 (Kommentare: 0)

25.11.2018 M1: SKV Oberstenfeld 2 - HSG Neckar FBH 22:20 (12:10)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Sonntag gegen den SKV Oberstenfeld 2. Mit Oberstenfeld spielte die HSG gegen eine Mannschaft aus der gleichen Tabellenregion und mit einem Sieg hätte man sich weiter oben in der Tabelle festsetzen können.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Herren der HSG in den vergangenen Begegnungen gegen den SKV immer schwertaten, wies Trainer Frank Gehrmann vor dem Spiel ausdrücklich darauf hin. Die HSG startete auch gut mit einem 0:2 ins Spiel. Anschließend konnten die Hausherren bis zur Mitte der 1. Halbzeit das Spiel drehen (6:4). Bis hierhin hatte die HSG bereits einige freie Würfe und Konter nicht im Tor unterbringen können. Auch im weiteren Spielverlauf wollte den Männern vom Neckar so einiges nicht gelingen. So wurden einige Würfe viel zu früh genommen gerade dann, wenn die Abwehr einen Angriff erfolgreich verteidigt hatte. Bis zur Halbzeit blieben die Gastgeber mit zwei Toren in Führung (12:10). Die HSG hätte hier oft die Chance gehabt mit den Oberstenfeldern gleich zu ziehen, doch im Angriff wurden die Würfe zu oft vergeben.

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG zunächst auf ein Tor verkürzen, doch auch dieser Weckruf erzielte keine Wirkung in der Mannschaft (12:11). Auch im weiteren Spielgeschehen konnten die Gäste vom Neckar nur selten ihr spielerisches Können auf das Feld bringen. Zwar schaffte es das Team, in der 46. Minute zum 15:15 auszugleichen, aber leider schaffte es die Mannschaft nicht das Spiel zu drehen. Denn die SKV konnte in den nächsten Minuten wieder die 2-Tore Führung herstellen. Bei dieser blieb es anschließend auch bis zum Schlusspfiff. Das Spiel endete mit einem 22:20 für den SKV. Schade, hier war mehr drin!

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Neckar FBH am kommenden Sonntag den 02.12.2018 um 18.45 Uhr in Benningen gegen den TSF Ditzingen 2. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung!

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(1), Cokesa, L.Fischer, M.Gehrmann(1), Heim(5/1), Gerger(5), Löwenstein, N.Fischer(8), T.Kraft, S.Gehrmann
Trainer : Frank Gehrmann